?frisches Bauchnabel Piercing rausgenommen pflege?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

halte das Loch sauber, indem du es zweimal täglich mit einer milden, unparfümierten Seife und warmem Wasser reinigst. Verwende ein Wattestäbchen oder eine saubere, weiche Kompresse, um die Region vorsichtig zu reinigen. Achte darauf, die Stelle danach gründlich abzutrocknen, um Feuchtigkeit zu vermeiden. Auch eine Salzlösung kann helfen, das Loch sauber zu halten und den Heilungsprozess zu fördern. Du kannst eine selbstgemachte Salzlösung herstellen, indem du einen Teelöffel Meersalz in einem Glas warmem Wasser auflöst. Verwende diese Lösung, um die Stelle zu spülen und sanft zu reinigen.

Du kannst auch eine feuchtigkeitsspendende, unparfümierte Creme auf das Loch bzw. deinen Bauchnabel machen, aber richtige Reinigung ist das A und O, damit sich nichts entzündet. :)

Liebe Grüße
KleinFerkel

privat098700
Fragesteller

dankee!!!

Hatte mein Piercing 5 Monate hab es raus gemacht ganz normal desinfiziert. Loch war am nächsten Tag zu oberflächlich.

Wenn man ein erst wenige Tage altes Baucnabelpiericng rausnimmt, dann geht das Loch an der Oberfläche in wenigen Stunden zu.

In erster Linie sollte man das dann in Ruhe lassen, auch nicht die Krusten entfernen damit es in Ruhe abheilen kann.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
privat098700
Fragesteller

also einfach garnichts machen ?

needlewitch  22.06.2023, 10:43
@privat098700

Ja, man kann es nach ein paar Tagen gelegentlich mit Wund- und Heilsalbe eincremen, aber erst wenn sich keine Krusten mehr bilden.

privat098700
Fragesteller

ich hatte jetzt auch eine Kruste, und heute is sie ab gegangen. Ich weiß nicht ob sie von alleine abging oder ob ich sie ausversehen ab gemacht hab. Und jetzt ist es halt noch leicht gerötet. Kann ich etwas gegen die Rötung machen oder einfach nichts ?

needlewitch  28.06.2023, 11:26
@privat098700

Auch die Rötung wird noch von selbst weggehen, das zeigt ja nur an, daß es dort stärker durchblutet ist weil der Körper noch zu tun hat :)