Is mein Bauchnabel piercing (Belly button) entzündet?

Bild dazu - (Foto, Piercing, Bauchnabelpiercing)

4 Antworten

Nein das ist ganz normal solang es nicht stärker wird

Okay danke

darf mann nach 1 woche das piercing schon wechseln? ich hatte eine art plastik stab drin und durfte den glaube ich erst nach3 wochen wechseln. vielleicht verträgst du dieses piercing nicht oder es ist wie unten schon gesagt etwas zu kurz. aber entzündet sieht das nicht aus.

Nein das ich mein normaler Stab den ich von Anfang an habe. Hab nichts gewechselt

*ist

Das ist normal, dass sich da eine Kruste bildet, wirklich entzündet sieht das für mich nicht aus :)

Ja ne da kam Eiter raus heute morgen ...

das kann auch Wundflüssigkeit sein das siet so ähnlich aus wie Eiter

Hm okay

Dass es sich ein bisschen entzündet gehört iwie dazu... Du desinfizierst es aber hoffentlich regelmäßig?

Ja ich desinfizier morgens und abends

@fabobabo295

Es sieht auf dem Bild nicht doll entzündet aus, aber was auffällt dass das Piercing recht klein ist, dann steht die Haut, die sich ja wehrt unter Spannung und das kann natürlich jetzt dazu führen, dass sich das Piercing weiter entzündet...behalte das im Auge oder besser noch, gehe zum Piercer und bitte um einen etwas längeren Stab für den Anfang.

Bitte was 😳😳😳

@fabobabo295

Meins sah genau so aus...und das habe ich nun mittlerweile seit...puuuuh lass mich überlegen 14 Jahren!? Dass es am Anfang etwas entzündet ist, ist doch wohl klar, immerhin ist es eine Wunde und der Körper versucht dagegen anzugehen...wenn da nix passiert ist mit dem Immunsystem aber ganz gehörig etwas nicht in Ordnung.

Es ist am Wundrand etwas gerötet, aber nicht übermäßig geschwollen, deshalb würde ich dazu raten einen längeren Stab zu nehmen, damit es durch die Schwellung nicht noch weiter gepresst wird.

Sofern man es regelmäßig desinfiziert und vorsichtig wäscht, sollte das in ein paar Tagen deutlich besser aussehen.

Ne der Stab is lang genug sieht auf dem Foto nur so auf der steht immer ab usw