Bauchnabel Piercing stechen?

3 Antworten

Ja, wenn du dich piercen lässt, hast du danach ein Loch im Bauch. Wenn es wieder zuwächst bleibt meist eine Punktförmige Narbe an der Eintritts und Austrittsstelle - natürlich sind die durch den gebildeten Hautschlauch verbunden.

Wenn ein Piercing schlecht gemacht wird kann es sich entzünden und/oder herauswachsen - das ergibt eine unschöne Narbe. Achte darauf nur einen gute/n Piercer*in an dich heran zu lassen, dann wird es voraussichtlich nur die kleine punktförmige Narbe wie oben beschrieben.
Passieren kann immer etwas, deshalb kann es keine Garantien geben, aber man kann alles tun, um sich keinem unnötigen Risiko auszusetzen.

Mindestvoraussetzung: sterilverpacktes Titanpiercing, steriles arbeiten, gute Pflege gemäß Anweisung vom Piercer*in deines Vertrauens.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Wenn es mal verheilt ist bleibt eine Barbe in Form eines Lochs. Falls du Insta hast, schau mal bei Gesa Felicitas Krause. Da siehst was von so einem Piercing übrig bleibt, wenn man es nicht mehr will

Also da bleibt keine Narbe und es entzündet sich so weit ich weiß nur wenn dort sehr viel Druck drauf ist, zb bei einer Highwaist Hose oder so. Du wirst es aber auch nach dem Stechen n paar Tage desinfizieren müssen, war bei mir auch so.