Freut ihr euch auf den Schnee oder eher nicht? Und wenn nicht, warum nicht?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Freue mich drauf 62%
Freue mich nicht drauf. 38%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Freue mich drauf

Ich freu mich eigentlich schon echt darauf,weil meine Hündin den Winter und Schnee liebt,und ist halt witzig und macht gute Laune,wie sie im Schnee tobt oder mal versucht den zu futtern oder so🙈😅👍🏻

Umso mehr freue ich mich auch,mit meinem Welpen das erste Mal den Schnee zu erleben(,falls es schneit).

Wenn es hier mal öffer schneien würde, wär's noch besser😅😂😪 immer nur Regen,Matsch oder mega Sonnenschein ist manchmal irgendwie bisschen unpassend finde ich😅🤝🏻

Liebe Grüße 🙈😊

Freue mich drauf

Schnee sorgt wirklich für eine wunderschöne Atmosphäre und Stimmung, wenn es schneit und die Felder schneebedeckt sind. Das bietet immer einen gewissen Zauber, etwa wenn es dadurch heller ist, insbesondere in der Dämmerung. Seelisch ist das schon zum Auftanken! Besser als durchweg nur Regen und nasskaltes Wetter.

Die andere Seite sind natürlich einfach die Nachteile von Schnee und Eis, aber ebenso der gesamte Winter mit seiner Kälte und Dunkelheit.

Das möchte man zwar im Winter schon einmal erleben, weil es einfach dazugehört, ist aber auch froh, wenn das ganze wieder vorbei ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Freue mich nicht drauf.

Eigentlich finde ich Schnee schön, wenn es Schnee ist, den man Schnee nennen kann. Aber diesem grauen Matsch, den wir hier bei uns haben, kann ich gar nichts gutes abgewinnen. Als Hausmeisterin, gehört Schneeschippen, morgens um 5 Uhr auch nicht gerade zu meinen bevorzugten Arbeiten.

Freue mich drauf

Schnee ist das einzig schöne im Winter. Mir gehen diese Tage, wo es unter 5 Grad hat und permanent die Sonne scheint auf die Nerven. Das sind genau die Tage, wo Schnee einfach besser wäre.

Freue mich nicht drauf.

Als Kind mochte ich Schnee.

Heute, als Autofahrerin, mag ich ihn gar nicht! Zumindest nicht hier, wo er zu nass ist! In Österreich war er eher trocken! Das fand ich viel besser!

Natürlich sieht es schön aus.... wenn man ihn nur durchs Fenster sieht... 🎅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung