Freundschaftsanfragen auf gute Frage - nehmt ihr jede an oder nur bestimmte?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Ich nehme nur symphatische Freundschaftsanfragen an 33%
Ich nehme keine Freundschaftsanfragen an 31%
Andere Antwort.... 16%
Ich nehme jede Freundschaftsanfrage an 15%
Ich nehme nur Freundschaftsanfragen von Freunden an 5%

21 Antworten

Ich nehme keine Freundschaftsanfragen an

Auf meiner Freundesliste habe ich jeweils 22 Freunde, was für mich als Introvierte schon ein großes Freundeskreis ist. Wegen solcher Gründe werde ich keine, weiteren Freundschaftsanfragen mehr annehmen. Ausgenommen sind Fälle, an denen der ausgezeichnete Nutzer einen damaligen Account hatte und sich wieder auf GF wegen einer Sperre oder Deaktivierung des alten Kontos einloggte. :)

Mir ist es auf Gutefrage wichtiger, anderen Nutzern zu helfen, anstatt Kontaktsuchen zu machen. 😁👍

Ich nehme jede Freundschaftsanfrage an

Bisher habe ich jede Anfrage erst einmal angenommen. Wenn danach nicht reagiert wird jedoch auch sehr schnell wieder entfolgt.

Ich sammele keine Follower, daher wird regelmäßig geschaut, wer uninteressant für mich ist. Wer sehr viele Antworten gibt, die mich überhaupt nicht interessieren, den entfolge ich auch, denn ich lese, was von den Nutzern geschrieben wird, denen ich folge, zumindest das meiste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort....

Ich nehme Anträge an, wenn zuvor eine gute Unterhaltung anlässlich einer Frage stattfand, mir der Nutzer anderweitig positiv aufgefallen ist oder wenn eine vernünftige Begründung geliefert wird, z.B. "Ich schätze deine Antworten und will ihnen folgen". Kommt so oft nicht vor.
Wer ganz neu ist, anscheinend nur Freunde sammelt, keine Begründung liefert oder Privatnachhilfe möchte, wird abgewiesen.
Das Profil und die Beiträge der letzten Zeit schaue ich mir schon an, einfach so durchgewunken oder abgeblockt wird keine Anfrage. Ist auch nicht so, dass wöchentlich Anfragen kommen.

Ich nehme nur symphatische Freundschaftsanfragen an

Ich nehme nur noch selten welche an. Meisten kommen die schon in der Vorstellung mit Klamotten um die Ecke 🙈

Oder die schreiben nett an und kommen ganz schnell plötzlich auf andere Themen, da wird die Freundschaft auch ganz schnell aufgehoben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich nehme nur symphatische Freundschaftsanfragen an

Ich nehme fast immer an .... und meistens passiert dann nichts. Solche Kontakte lösche ich nach kurzer Zeit wieder. Offenbar wollen einige einfach möglichst viele Freunde "sammeln".