Freundschafts Problem?

Und am liebsten würde ich auch innerhalb der Klasse viel Kontakt mit dir haben und auch viel mit ihr machen. Aber es geht halt nicht wegen ihrer Freundesgruppe.

3 Antworten

Kenne ich :/

Hab paar Tipps, haben mir persönlich jedenfalls geholfen:

  • Insider. Also irgend ein Wort, Satz, Gestik, irgendwas. Kannst du machen wenn du zum Beispiel mal nen Wort komisch ausgesprochen hast, ihr in nem Film was lustig findet oder so. Einen Running gag, ist witzig und verbindet. Vor allem wenn ihr dann irgendwas sagt oder tut, was die um euch herum nd verstehen und ihr darüber lacht :)
  • Spitznamen. Gebt euch oder euren Crushs irgendwelche Spitznamen. Am besten welche, die sonst nicht schon von irgendwem anders gebraucht werden
  • Geheimnisse. Müssen keine grossen sein. Auch komische Angewohnheiten oder eine peinliche Geschichte von früher. Verbindet auch sehr :)
  • Gemeinsamkeiten finden. Gemeinsames Hobby, eine Serie die ihr beide liebt, ihr zeichnet beide gerne, habt eine Shopping-sucht oder ihr habt viel Fantasie. Irgendwas, was ihr zsm machen könnt oder euch darüber unterhaltet

Ich hoffe ich konnte helfen

Viel Glück 🫶🏼 lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin auch introvertiert und hatte bis in der 8 Klasse keine freundesgruppe. Aber ein Freund aus meiner freundesgruppe (der auch introvertiert ist) hat am Anfang der 8. Klasse einfach gefragt ob er neben mit sitzen kann und dann hat sich eine wundervolle Freundschaft von 5 Leuten ergeben :).

Wenn dir die freundesgruppe egal ist aber das Mädchen dir nicht solltest villeicht trodsdem versuchen dich wenichstens ein wenig mit ihnen anzufreunden. Einfach fürs erste in deren Nähe sein. Dann bist du schließlich auch bei dem Mädchen. Wer weiß villeicht ergibt sich ja eine wundervolle Freundschaft.

Außerdem kannst du ja das Mädchen auch nicht von der freundesgruppe entfernen. Wenn sie so Rücksicht aufdich nimmt und sich zu ihnen mitnimmt kannst du versuchen ihr etwas engegenzukommen

LenaK503
Fragesteller

Hey, erst mal danke für deine Tipps und nein, ich will sie natürlich nicht von ihren Freundin ,,trennen“ nur mein Problem war eben das ich in der Klasse eher weniger Kontakt mit ihr habe. Also klar ich kann mich außerhalb mit ihr treffen aber innerhalb der Klasse machen wir so wenig.

Versuch dich privat mit ihr zu verabreden und schreibt viel auf Whats App oder so. Dann will sie in der Schule auch mehr Zeit mit dir verbringen wollen und du rutschst automatisch in ihre Freundesgruppe mit rein. Wenn es nicht klappt, dann musst du halt versuchen andere Freunde zu finden. Aber sie wird schon merken, wenn du Probleme hast dich zu integrieren. Wenn nicht dann versuche dich einfach dazuzustellen. Halt immer wo sie ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LenaK503
Fragesteller

Es ist halt schwierig für mich in eine Gruppe zu kommen und ich will auch eigentlich in gar keine Gruppe, weil ich mich dort unwohl fühle. Mir geht es darum die Freundschaft zu ihr nicht zu verlieren, weil sie einen Mega tollen Charakter hat.