Freundschaft~eure meinung?

6 Antworten

Du hattest deinen Freunden deutlich gesagt das dir der Auftritt wichtig ist?
Wenn ja dann teilen sie deine Hobbies einfach nicht, oder haben kein Interesse dich glücklich zu machen.

Du musst dir halt überlegen was dir wichtig ist, wenn du dem Hobby mehr Beachtung schenken willst und dich das glücklich macht such dir am besten Freunde die die gleiche Begeisterung hierfür aufbringen können, das würde bestimmt helfen.

Ansonsten würde ich nicht so sauer auf "Mia" sein, am besten sprich mal mit ihr deutlich das du über die Situation traurig warst und schau wie sie reagiert.

Lillyjana61
Fragesteller

Für mich ist es sehr schwer Freunde zu finden, deswegen ist ist nicht ganz so hilfreich zu sagen ich soll mir neue Freunde suchen. Trotzdem danke das du dir die Zeit genommen hast die Frage zu lesen

Wenn ihr Mutter was sagt heißt es nicht das sie das machen muss...

Wenn sie keine Lust hat (warum auch immer) muss sie ja nicht gehen.

Vlt wollte sie nicht hin gehen weil sie keine Lust hatte und weil die Aussage von ihrer Mutter sie wütend gemacht hat.

Ich weiß nicht wie eurer Verhältnis ist aber wenn sie sagt das ihr nccht schreibt/geredet.

Du musst sie ja auch verstehen... Du kannst ja nicht wissen wie es ihr geht.

Rede eincah mit ihr. Why solte sir kommen wenn du sie so zu sagen aufforderst zu kommen... Ist ja ihre andscheidun ob sie das möchte. Rede einfach kit ihr und nicht nur auf dich denken...

Ka ob du sie sehr magst/liebst oder why sie dir so wichtig ist, aber stell dich in ihre Situation und denk wie sie/mit ihr.

Hat jetzt nichts mit deiner Frage zu tun, aber bitte ändere deine Schriftart, es gibt super schöne sans serif Schriftarten für das Handy (bei Samsung zum Beispiel Samsung Sans).

Deine Freundin erscheint mir etwas verwirrt, vielleicht solltest du das Problem direkt ansprechen? Weißt du überhaupt, warum diese Person dann doch nicht kommen wollte?

Ich finde die ganze Situation etwas merkwürdig und du solltest vielleicht versuchen, es direkt mit ihr zu klären. Sie hätte ja wenigstens sagen können, dass sie nicht geht und dir dann auch den Grund dafür mitteilen.

Weshalb genau sprichst du mit den anderen nun nicht? Ich dachte, dass die meisten krank waren oder keine Zeit hatten? Werden die nun dafür auch "bestraft"?

Lillyjana61
Fragesteller

Warum soll ich mein Schriftart ändern?

Naja sie meinte sie hatte keine Lust...

Und mit den anderen rede ich nicht weil es die ebend auch nicht interessiert hat, und weil die sowieso mehr mit ihr zu tun haben😅

xSimonx3  22.02.2020, 23:54
@Lillyjana61

"Warum soll ich mein Schriftart ändern?"

Sans Serif sehen viel besser aus, versuch es mal. Das ist wie eine Erleuchtung, wenn man von einer solch schrecklichen, zu einer sehr ordentlichen Schriftart wechselt.

"Naja sie meinte sie hatte keine Lust..."

Hab ich jetzt auch gesehen (jenes Bild wurde mir nicht angezeigt).
Ich denke, dass das Problem war, dass sie keine Lust hatte oder eben einfach müde war und das so wirkte als würdest du versuchen, dass ihre Mutter sie zwingt zu gehen. Sie sollte das schon selbst entscheiden können und nicht gezwungen werden.

Ich bin immer noch dafür, dass du ihr offen sagst, dass du es nicht toll fandest, dass sie nicht zum Zuschauen kam. Nur so lässt sich dieser Konflikt lösen und vielleicht bemerkt sie dann auch, dass sie etwas falsch gemacht hat. Wenn du nicht mit ihr sprichst, änderst du aber gar nichts und lässt sie weiter rätseln.

Wow! Das ist richtig traurig und verletzend! Ich würde mit denen auch nix mehr reden! Was gibt es da noch zu sagen? Es gibt einen einzigen Auftritt im Jahr bei dem es dir total wichtig ist, dass deine Freunde dabei sind... ..und keiner kommt! Keiner hat Interesse, keiner hat Zeit! Und obwohl sogar noch die Mutter einer Freundin versucht hat, für dich zu intervenieren, fand es ihre Tochter nicht der Mühe wert, dort zu erscheinen. Echt traurig!

Weißt du, was du ihr meiner Meinung nach sagen solltest? 'Solche Freunde wie dich brauch ich 10! Leider hab ich 100!!!'

Ich wär genauso sauer wie du und fühle echt mit dir!

Vlt kannst du in der Theatergruppe Anschluss finden? Ich würde es dir sehr wünschen, denn du bist ein tolles Mädchen! Obwohl du familiär schon Probleme hast, lässt du nicht locker und gehst deinen Weg. Das finde ich toll!

Vlt wirst du einmal eine berühmte Schauspielerin und ich bekomme ein Autogramm von dir! Oh mein Gott!

Lillyjana61
Fragesteller

Ich bin mir gerade nicht sicher ob das zu 100% ernstgemeint ist, wenn ja danke

Vielleicht schreibst du missverständlich so das es rüberkommt, als hättest du etwas gegen andere.