ich komme nie zu wort, tipps?

6 Antworten

Das ewige Problem.

Leider ist der Fakt, man respektiert dich nicht. Es interessiert eben keinen was du zu sagen hast.

In der Familie war es früher sehr oft so, alle redeten, ich wollte DEN PUNKT abwarten... Sagte was und alles sabbelte weiter.. Lediglich meine Omi hörte mit einem ohr zu. Es kommt auch auf die charakterstärken der Mitredner an. Ja, sei laut oder, wenn du merkst, du kommst nicht weiter, verzieh dich aus der Runde. Das wird jemand mitbekommen und dann kannst du sagen

"was soll ich da? Zuhören und Klappe halten? Dann kann ich mir auch tv reinziehen. Und wenn es eh niemanden interessiert, was ich zu sagen, dann interessiert mich das Gelaber der anderen auch nicht."

Ds sollte jemanden aufwecken!

Was denkst Du woran das liegen könnte? Redest Du vielleicht zu leise? Bist Du schüchtern und die anderen nehmen Dich nicht richtig wahr?

Dann versuche vielleicht mal etwas lauter und bestimmter zu reden.

12haha345
Fragesteller

nei das ist es nicht. ich denke aber dass die meisten denken, was ich sage sei unnötig.

Sprichst du zu leise? Oder erzählst du Dinge, die keinen interessieren? Bringst du dich in das aktuelle Gespräch ein?
Frag mal einige Gruppenmitglieder direkt, wo das Problem liegen könnte.

Seid mal still rufen, und dann die sache die du sagen willst sagen . oder spreche mal in der gruppe das du nie zu wort kommst