Bin ich der einzige oder hört ihr manchmal auch stimmen obwohl niemand da ist?

ungrau  16.08.2023, 14:12

Ist es beim einschlafen oder aufwachen? Und ist es ,,nur" kurz oder länger?

Timmylol860
Fragesteller

Auch tagsüber

10 Antworten

Ich bin mal aufgewacht und habe dann eine Stimme gehört die mit mir geredet hat. Ich weiß nicht mehr was sie gesagt hat aber war schon creepy weil niemand außer mir wach war und ich von irgendwo eine Stimme gehört habe.

Und dann noch einmal in meiner Schlaf paralyse. Ich bin aufgewacht und hab halt eine Person gesehen(die nicht da war). Konnte mich nicht bewegen und nicht die Augen schließen. Die Person hat dann gesagt:"Finja, steh auf" Oder "Guck mal wer da ist".

Nein, etwa 1% aller Menschen erlebt sowas im Lauf des Lebens. Wenn noch andere Symptome dazukommen und es längere Zeit vorkommt, könnte es ein Anzeichen für Schizophrenie sein. Gibt im Internet einige Selbsttests, die einen Hinweis drauf geben, ob man mal zum Arzt sollte.

Geh zum Arzt. Es kann verschiedene Ursachen haben, aber normal ist das jedenfalls nicht.

Das solltest du dringend mit nem Arzt besprechen.

Timmylol860
Fragesteller

Es kann auch sein das es wegen meiner schlafstörung ist, da habe ich früher wegen auch haluzienert also saxhen die man sehen kann halluziniert

Goooooal  16.08.2023, 14:08
@Timmylol860

Ab zum Arzt. Schlafstörung ist nicht normal und auch deine Halluzinationen nicht. Lg

Timmylol860
Fragesteller
@Goooooal

Ich war deswegen schon beim arzt und es war eigentlich wieder gut, ich hab noch die tabletten von früher, der arzt sagte damals wenn es wieder anfängt kann ich die wieder nehmen. Ich hatte halt noch nie akkustosche halluzination.

Hiiii,

Also ich höre nie Stimmen,wen eigentlich keine zu hören sind.😅

LG Maike😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊