Ich höre meinen Namen obwohl keiner ihn gesagt hat?
Hallo Liebe Community,
also ich hab lange überlegt da ich am Anfang dachte ich würde mir das nur einbilden oder so. Das ding ist ich höre öfter jemand Meinen Namen sagen mal sind es Stimmen von Leuten die ich sehr gut kenne mal Stimmen die ich nicht zuordnen kann aber wen ich mich dann umsehe ist da niemand meist sind die Stimmen die ich nicht zuordnen kann Erwachsen und dazu meist Männlich. Das alles finde ich sehr Creepy und verwirrend weil, ich jetzt weiß ich bilde mir das nicht ein!
mittlerweile ist es auch seltener geworden aber es kommt dennoch immer wieder vor
habt ihr Ideen woher diese Stimmen kommen und wie ich in solchen Situationen ruhig bleiben kann weil, ich dann schon etwas Panick bekomme?
LG Eure Zera

woher weißt du, dass du es dir nicht einbildest? Hast du eine Tonbandaufnahme davon? Hat jemand anderes die Stimme auch gehört?

beides ist nicht der Fall aber es ist schon zu oft passiert als das ich es mir einbilden würde
6 Antworten

Du solltest weghören und das ausblenden..

Ich habe mal auf TikTok gehört, dass irgendwelche Geister mit dir sprechen wollen. Das ist wahrscheinlich einfach nur Blödsinn.

dass du die Stimmen schon oft gehört hast, hat nichts zu sagen. Stimmen können im eigenen Kopf entstehen und völlig real wirken. Wenn ich völlig übermüdet bin, höre ich auch real wirkende Stimmen. Und vor allem immer Vogelgezwitscher 😄 die Frage ist, ob es dir zwingend Angst macht? Wenn nicht, wirst du gut damit leben können. Wenn du mit ihnen nicht klar kommst, wäre professionelle Hilfe eine gute Möglichkeit. Dass tatsächlich Menschen aus dem Nichts deinen Namen sagen, halte ich für die unwahrscheinlichste Variante.

Ich höre beim zocken gelegentlich meinen Namen, als wenn mein Vater nach mir rufen würde, aber das bilde ich mir auch nur ein.
Villeicht einfach nur ein Vorsichtsmechanismus, weil er mich häufiger ruft, mal hör ich ihn, mal nicht und dann gucke ich zur Vorsicht

Ignorieren und einfach normal weitermachen!