Mein Mikrofon funktioniert nicht?

1 Antwort

Es tut mir leid zu hören, dass dein Mikrofon auf der PlayStation nicht richtig funktioniert. Hier sind einige Tipps, die dir helfen könnten:

  1. Überprüfe die physische Verbindung: Stelle sicher, dass das Mikrofon korrekt an die PlayStation angeschlossen ist und dass es keine losen Verbindungen gibt.
  2. Einstellungen überprüfen: Gehe in die Einstellungen deiner PlayStation und überprüfe die Audioeinstellungen, um sicherzustellen, dass das richtige Mikrofon ausgewählt ist.
  3. Mikrofonpegel: Überprüfe erneut den Mikrofonpegel in den Einstellungen, um sicherzustellen, dass er angemessen eingestellt ist.
  4. Systemaktualisierung: Stelle sicher, dass deine PlayStation auf dem neuesten Softwarestand ist, um eventuelle Softwareprobleme zu beheben.

Wenn diese Tipps nicht helfen, könnte es ein Hardwareproblem sein. In diesem Fall wäre es ratsam, das Mikrofon an einem anderen Gerät zu testen oder es gegebenenfalls auszutauschen.

Umut2828
Fragesteller

Hallo, erstmal danke für deine Tipps. habe jetzt mein Headset bei mein kleinen Bruder seine ps4 und es liegt an meinem Headset aber ich höre trotzdem durch mein Headset alles woran liegt es dann?