Windows Mikrofon geht nicht?

1 Antwort

Schau mal in den Windows Einstellungen unter Sound, ob der Pegel für den Mikrofoneingang nicht auf 0 gestellt ist. Hatte ich auch schon mal und mich gewundert, warum das Mikro überall erkannt wird, aber kein Signal ankam. Hat ein bisschen gedauert, bis ich auf diese einfache Lösung gekommen bin. Vielleicht hilft das ja ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cankeyc
Fragesteller

Hatte ich schon ist auf 100

Gehmer  25.02.2024, 20:05
@Cankeyc

Ok, hast du unter ich glaube das nennt sich Sicherheit und Datenschutz bei den Windows Einstellungen freigegeben, dass Windows generell und andere Apps wie Spiele die Berechtigung haben, das Mikrofon zu nutzen? Das könnte es ebenfalls blockieren..

Cankeyc
Fragesteller
@Gehmer

Ja das war es! Vielen Dank wirklich. Keine Ahnung warum das aus war.

Gehmer  25.02.2024, 20:29
@Cankeyc

Schön, es freut mich, dass es wieder funktioniert! :)