Freundschaft plus, ist so ein Verhalten mir gegenüber normal?
Hallo zusammen,
ich bin eine lockere "Beziehung"/ Freundschaft plus eingegangen.
Irgendwie komme ich aber überhaupt nicht damit zurecht. Dieser Mann hatte erst großes Interesse an mir, meldete sich ständig, wollte mich ständig treffen, war total lieb und interessiert, wir hatten viele Dates, plötzlich hieß es, er will keine Beziehung, sondern alles ohne Verpflichtungen. Ich war total verletzt, weil er andere Signale aussendete.
Von jetzt auf gleich wurde er eiskalt und desinteressiert, ich komme noch immer nicht damit klar
Seitdem er dies sagte, ist er wie ausgewechselt. Er meldet sich 1-2 Wochen überhaupt nicht, fragt kein einziges mal, wie es mir geht. Zeigt keinerlei Interesse mehr an meiner Person. Auch sehen wir uns seit 3 Wochen nicht mehr. Auf die Frage, was nun mit Kontakt und Treffen ist, sagte er, er möchte mich unbedingt nochmal treffen, freut sich schon darauf und meldet sich die Tage. (5 tage her) Jetzt ich bin ich sogar noch in der Warteposition, ich finde es irgendwie respektlos und es zeigt mir auch, dass er solange nichts von mir hören möchte. Ich weiß nicht, wie man plötzlich so anders sein kann? Ich fühle mich allgemein etwas verarscht, dass er nicht von Anfang an ehrlich zu mir war.
Auch wenn ich mich blöderweise dem lockeren zugesagt habe, weil ich schon Gefühle hatte, ist das nicht trotzdem viel zu wenig? Ich habe das Gefühl, er hat nichtmal an was lockeres Interesse? Ich merke einfach nicht, dass ich noch gemocht werde und ich kenne es so nicht? Ist sein Verhalten normal?
11 Antworten

Alles, was meine Gefühlswelt so durcheinander gebracht hat, dass ich ins Grübeln kam, habe ich beendet.
Das würde ich dir auch empfehlen.

Yep, das ist normal.
F+ heißt halt in vielen Fällen nur "+", das F wird gerne vernachlässigt.
weil ich schon Gefühle hatte
Das ist eher ungünstig für eine F+.
Wenn dir das nicht reicht, solltest du die Geschichte besser beenden.

Offenbar bist du keine Frau für eine Freundschaft+-Beziehung. Wenn du dich auf diese Beziehungsform einlässt, darfst du keine Erwartungen an den Partner haben. Dieses Plus sagt aus, dass er sich völlig frei fühlen will, ohne jegliche Verpflichtung. Sein jetziges Verhalten zeigt deutlich, dass du seine Signale falsch gedeutet hast. Leider hast du bereits Gefühle entwickelt. Dadurch bist du auch verletzt und enttäuscht. Bitte, klammere dich nicht an ihn. Deine Selbstachtung ist in Gefahr.

Brich diese "Beziehung" besser ab; sie verletzt dich doch nur!
Wenn du zu ihm nicht auf Abstand gehst, bist du nicht frei für eine neue Liebe. Dieser Mann liebt dich jedenfalls nicht!
Ich wünsche dir alles Gute.

Ich finde du sollst ihn wenigstens darauf ansprechen, vielleicht ist er beschaeftigt hat viel zu tun gott weiss
sobald du keiine antwort auf all deine fragen hast bleibst du verletzt
ich finde mit einer antwort kommst du viel mehr zurecht und irgenwann mal solltest du damit abschliessen koennen
viel glueck