"Freundschaft Plus" beenden, weil ich jemanden kennengelernt habe?

5 Antworten

Er will keine feste Beziehung und hat somit nicht das Recht, Dich zu lebenslanger Treue zu verpflichten.

Ich hatte auch so jemanden, mit dem ich 4 Jahre zusammen war und der mich vor seiner Familie geheim hielt. Seinen Kumpels erzählte er, ich sei eine Bekannte bzw. Kollegin.

Wir sind mal mit einem Kumpel in den Urlaub gefahren und er wollte, dass ich ein Einzelzimmer nehme.

Mir war das auch zu wenig. Ich habe gelitten wie ein Hund. Die Trennung wird vielleicht schwierig. Ich würde ihm das kurz erklären und dann weiteres Diskutieren unterbinden.

Du bist keine Rechenschaft schuldig. Besonders nicht in so einem Fall.

Eine Garantie dafür, dass der neue Mann besser ist, gibt Dir aber auch niemand. Das würde ich vorsichtig abwägen, ob Du etwas Besseres bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er wusste das du eine Feste Beziehung möchtest, er aber nicht, das du irgendwann jemand findest der es richtig ernst meint. Denn von der Beschreibung hört sich das schon so an als wäre aus F+ mehr geworden aber er das so nicht sehen will.

Rede mit ihm in einen ruhigem Moment und erkläre ihm die Situation. Das du es nicht absichtlich gemacht hast sonder das es so passiert ist. Und das du jemanden gefunden hast der auch eine richtige Beziehung möchte und das F+ für dich auf dauer nicht geht und du etwas festes haben möchtest.

Sage ihm lieber die Wahrheit denn sonst würde es nur Ärger geben, wenn er über Umwege von deiner neuen Beziehung erfährt bzw euch dann schon nach kurzer Zeit zusammen sieht, denn da dürfte ihm dann klar sein das es schon was länger läuft.

Nun weiß ich nicht, wie ich das meiner Freundschaft plus erklären soll.

was willst du erklären? sag einfach, dass die Episode vorbei ist. F+ bringt keine Verpflichtungen mit. Das ist der „Sinn“ dieser seltsamen „Beziehungs“form.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Du musst ihm das doch nicht erzählen.

Sag du willst dich nicht mehr mit ihm Treffen, weil du gern ne richtige Beziehung willst und nicht so ne halbe Geschichte.

also das man sich überhaubt auf Freundschaft -Plus einlässt finde ich nicht gut

Wer hat die Vorteile nur der Mann...Gratis F...