Wie kann ich eine "Freundschaft Plus" beenden?

7 Antworten

Sag ihm, du würdest aus der Freundschaft plus gerne eine Freundschaft minus machen. Das sollte er verstehen.

Hopeful2020  03.01.2020, 14:40

😜👍klingt logisch

sag ihm einfach das du es nicht mehr willst wenn er dich wirklich mag, wird er es aktzeptieren lg marinasolli :D

Was gewachsen ist, kann auch wieder einschlafen.

Sag ihm, dass Du mit dieser Situation nicht mehr zurechtkommst. Das sollte er verstehen.

Und genau deswegen ist Freundschaft Plus der größte Sch eiss!

Die Notbremse ziehst du einfach viel zu spät. Wenn man sich andauernd küsst und wie ein Pärchen verhält, dann sind ja anscheinend Gefühle da.

Bitte komm nicht mit irgendeinem dummen Spruch, der Kerl hat ja auch Gefühle. Erkläre ihm warum du es nicht möchtest, sei einfach ehrlich und sei nicht so feige, vonwegen nicht mehr melden oder sonst was..

blackdresscode
Fragesteller

Es sind auch definitiv Gefühle von beiden Seiten da. Das ist ja auch der Grund, weswegen ich es beenden will. Ich hab einfach Angst, dass das alles zu ernst wird, da er im Sommer für ein Jahr ein Auslandsjahr machen wird.

Notradell  01.03.2014, 17:30
@blackdresscode

Ach Mädchen.. So viele Menschen wünschen sich dass sie den passenden Partner finden, und du willst sowas gehen lassen? Hey, wenn ihr doch verliebt seid, verdammt dann seid doch glücklich und genießt diese Zeit!

Und, dann macht er eben ein Auslandsjahr? Kontakt halten ist heutzutage doch einfacher denn je! Und wenn ihr das schafft, wird die Liebe umso stärker. Das ist doch kein Grund sowas aufzugeben..

HirnvomHimmel  07.03.2014, 17:36
@Notradell

DH! Ja, nur weil eine Sache auf Zeit angelegt ist, macht sie das nicht schlechter. Hey, das Ganze Leben ist auf Zeit angelegt.

Es geht ja auch niemand hin und sagt "Ich will für diesen Menschen keine Gefühle entwickeln weil ich Angst hab, da er irgendwann ja mal stirbt"

Ab wieviel Zeit lohnt es sich, Gefühle zu investieren? Ein Tag? Ein Monat? Ein Jahr? 50 Jahre? Es lohnt sich für jeden Herzschlag!

Sag einfach "Nö" Du bist zu nix verpflichtet.