Wie kann ich Freundschaft plus beenden?

4 Antworten

Du hast dich auf diese Beziehung eingelassen, dann kannst du das auch wieder beenden.

Rede mit deiner Freundin, erkläre ihr warum du das nicht mehr kannst und wenn sie das nicht verstehen kann, dann wird eine normale Freundschaft eh nicht mehr möglich sein.

Versetze dich in ihre Lage, wie würdest du empfinden?

Eine Beziehung zu beenden, da bleibt in der Regel immer einer auf der Strecke, aber das kann man dann nicht ändern.

Aber ein ehrliches Gespräch sollte jeder verdient haben.

Es gibt 2 wichtige Regel im Leben Schlafe nicht mit deinen Arbeitskollegen oder mit deinen Freunden... das kann nur nach hinten los gehen

Heyheystysty
Fragesteller

Ja das habe ich jetzt auch gemerkt, leider zu spät

Nasserknoblauch  12.03.2021, 23:17
@Heyheystysty

Wie alt bist du? Du könntest einfach ehrlich mit der besagten Person reden. Denn wisst ihr beide woran ihr seid.

Heyheystysty
Fragesteller
@Nasserknoblauch

Ich bin 19 und sie 20. Das Problem ist halt das man nicht so gut mit ihr über ernste Themen reden kann. Sie ist dann immer sehr schnell beleidigt und ich will sie auch nicht verletzen

Nasserknoblauch  12.03.2021, 23:21
@Heyheystysty

Ich glaube nicht das du sie verletzt wenn du ehrlich zu ihr bist... was möchtest du sonst machen?

Heyheystysty
Fragesteller
@Nasserknoblauch

Ja ich kann sie nur darauf ansprechen. Ich weiß aber genau das sie dann wahrscheinlich Beleidigt sein wird und wieso ich meine Meinung geändert habe. Dann wird sie mich etwas ignorieren

Nasserknoblauch  12.03.2021, 23:24
@Heyheystysty

Denn ist das halt so, das ist ja nicht dein Problem... konntest du ja nicht vorher wissen wie sich das entwickelt. Du bist auch nur ein Mensch... ihr seid beide das Risiko eingegangen eure Freundschaft dafür einzutauschen ...

Heyheystysty
Fragesteller
@Nasserknoblauch

Ja du hast wohl recht. Ich möchte ihr auch nichts Vorspielen und sie muss es auch verstehen können, wenn ich sage das ich mich damit nicht so wohl fühle

Ontario  12.09.2021, 10:13
@Heyheystysty

Da hilft nur ein klärendes Gespräch im passenden Moment. Du könntest ihr sagen, dass alles doch sehr schön gewesen sei und du die Freundschaft aufrechterhalten möchtest, aber ohne Sex.

safur  12.03.2021, 23:18

So ein Quark!
Früher war das nicht so :.)

Du hast deine Freundschaft kaputt gemacht, jetzt ist es zuspät, du kannst dich da nur ganz langsam rauswieseln, oder einfach direkt sagen.

Heyheystysty
Fragesteller

Und wie soll ich das mit dem langsam rauswieseln machen?

Nasserknoblauch  12.03.2021, 23:22
@Heyheystysty

Nichts rauswieseln... sei einfach ehrlich.... reicht schon das der Großteil der Gesellschaft keine Eier in der Hose hat ....

RoyerConverter  22.01.2022, 10:03
@Nasserknoblauch
reicht schon das der Großteil der Gesellschaft keine Eier in der Hose hat

In dem Fall ist das aber gut so. Sie ist ein Mädchen xD

Ist halt keine echte Freundschaft - wie früher!

Du stößt sie weg, sie wird dich verlassen.

Aktuell sind die Leute da echt stolz drauf.

Dein Gewissen.

Heyheystysty
Fragesteller

Ich möchte sie ja nicht verletzen. Ich dachte halt das das eine gute Idee wäre, habe dann aber bemerkt wie unwohl ich mich damit fühle. Ich will ihr echt nicht wehtun

safur  13.03.2021, 09:38
@Heyheystysty

Mit viel Einfühlungsvermögen. Sag einfach du hast festgestellt, die Freundschaft sei dir wichtiger. Gerade dann würde es normalerweise Sinn machen.

Ob das etwas bringt?

Oder du hättest jemanden kennengelernt.