Freundschaft mit Ex trotz Gefühlen?

4 Antworten

Tu Dir das bitte nicht an! Ich habe das alles selbst erlebt. Du wirst zugrundegehen, wenn Du meinst, diese Art von "normaler" Freundschaft kann funktionieren, solange Du ihn noch liebst und den schönen Zeiten hinterhertrauerst, die Ihr zusammen erleben durftet, bzw. von denen Ihr geträumt habt und die Ihr vielleicht sogar schon für die Zukunft geplant hattet. Ungeschickt formuliert, aber, ach, Du weißt, was ich meine. Du wirst vielleicht noch manches Mal sehr traurig sein in seiner Gegenwart, auch weinen oder richtig zusammenbrechen. Das wird ihn dann eher noch weiter von Dir entfernen. Eine normale Freundschaft, die aus einer zerbrochenen Beziehung entsteht, bzw. ihr folgt, kann nur in ganz seltenen Fällen die Basis sein für eine Liebesbeziehung. Ich kenne gerade mal einen einzigen Fall, und der ist maximal speziell.

eine freundschaftliche Basis, wenn einer der beiden immer noch verliebt ist, klappt nie, sondern verlängert das Leiden nur.

DAs was hilft, ist kompletter Kontaktabbruch. Mindestens so lange, wie man noch Gefühle für diesen Menschen hat.

Meinen eigenen Exmann habe ich jahrelang nicht gesehen. Mittlerweile sehe ich ihn hin und wieder mal, aber das geht nur, weil er mir so gleichgültig geworden ist wie der kaiser von China.

Da muss man nur den Titel lesen... Solange jemand (ausserfreundschaftliche) Gefühle hat, sollte man so etwas grundsätzlich lassen.

Folge deinem Herzen. Ich würde Ihn nochmal nach einem Treffen fragen und Ihm dann deine ehrliche Meinung sagen. Vielleicht werdet Ihr ja wieder ein Paar und wenn nicht weisst du wenigstens, dann es in diesem Leben wahrscheinlich nicht mehr klappen wird.