Freundinn?
Hey, irgendwie klingt jetzt komisch:
Also ich habe eine Freundin in meiner Klasse, wir sind wie Herz und Seele mein Problem ist, das ich schon seid anfang fande wo wir uns kennengelernt hatten, ich weiß nicht ob ich ihr wirklich vertrauen kann oder ob das wirklich was mit ihr ist also die Freundschaft( will nicht abgehoben oder so klingen ) ich habe halt irgendwie angst , weil ich mein ganzes vertrauen und Leben in sie Stecke, das heißt wenn sie mich irgendwann alleine Lässt ect… dann hab ich niemanden und das ist die hölle ich denke
ich brauche halt ein bisschen Pause von ihr so zum Nachdenken….
aber mein Problem ich will sie nicht enttäuschen……
bin ich eine schlechte Freundin weil ich so etwas denke? Was soll ich zu ihr sagen/schreiben?
Bitte hilfreiche sachen, weil das nimmt mich wirklich sehr mit.
Wielange kennt ihr euch schon? LG 🌝😺
Ca. Dieses Schuljahr
1 Antwort
Hallo Franziska,
Ihr beide habt euch also dieses Schuljahr kennengelernt. Das ist doch erstmal sehr schön, wenn man jemand findet, der auf derselben Wellenlänge liegt😀.
Aber ihr kennt euch noch nicht sehr lange, da muss das Vertrauen auch erstmal wachsen. Wenn das immer weiterwächst und man nicht enttäuscht wird, dann wird die Anfangs zarte Freundschaft auch intensiver und die Unsicherheit, dass man verletzt wird geringer. Gewisse Ängste dabei haben ist ganz normal. Wer möchte schon enttäuscht werden?! Es ist ein Risiko, das man eingeht. Ob ihr euch richtig vertrauen könnt, zeigt die Zeit. Aber glaube mir, das ist es auch wert, sich nach und nach zu öffnen. Sonst findet man nie seine Lieblingsmenschen🌞🌞🌞
Wenn du von ihr eine Pause nimmst, ist das auch ok. Eine gute Freundschaft muss auch atmen können.
Außerdem man kann auch außerhalb der Schule weitere Freundschaften finden. 😺
Also ich denke, du brauchst einen gesunden Abstand. Suche dir am besten ein Hobby, was du mit anderen Menschen außerhalb der Schule machen kannst. So seid ihr beide nicht so fokussiert aufeinander und du lernst auch andere Menschen kennen. Das wäre mein Rat.🌞
Ich wünsche dir alles Gute🍀🍀🍀
LG Lunakatz🌝😺
Dankeschön ☺️