Freundin zurück erobern?
Meine Freunsin hat sich getrennt, weil sie sich nicht mehr sicher ist ob sie eine Beziehung will und ob sie mich noch liebt. Wir sind beide 16. Ich liebe sie aber über alles und will sie UNBEDINGT zurück. Sie hat mein Leben so so toll gemacht und sie ist der einzige Mensch der mich wirklich versteht und mir Liebe zeigt. Ich habe echt immer alles versucht sie glücklich zu machen. Wie kann ich sie wieder zurück bekommen bitte? Gebt mir Tipps wie man jemanden zurück erobern kann. Ihr braucht mir nicht sagen, dass ich sie vergessen soll. Sie ist das einzig schöne an meinem Leben ohne sie ist es nurnoch wieder Hölle. Ich brauch sie unbedingt zurück.
Ich habe ihr schon Liebesbriefe geschrieben, schmuck geschenkt, Blumen geschickt, versucht sie zum Essen einzuladen.. Was kann man noch machen?
Sie hat mir nicht gesagt dass ich aufhören soll oder sie nerve. Und sie meinte wenn ich sie zurück will soll ich um sie kämpfen.. Und ich will um sie kämpfen also bitte sagt mir nicht ich soll aufhören
Gib ihr Zeit. Wenn sie will kommt sie wieder.
Aber ich möchte ja um sie kämpfen, wenn ich nur warte, kommt sie nicht wieder..
8 Antworten
Zunächst eine grundsätzliche Bemerkung: Wenn du ein Mädel liebst, bedeutet das zwar, dass du sehr gerne Zeit mit ihr verbringst und sie auch sexuell total begehrst aber nicht, dass du deiner Partnerin keinen persönlichen Freiraum mehr gestattest. Das gilt natürlich auch umgekehrt.
Gerade habe ich aber bei dir den Eindruck, dass du dich so vollkommen auf deine Partnerin fixiert hast und ihr keine Möglichkeit der eigenen Entfaltung gibst. Es ist sicherlich für euch beide voll schön, wenn ihr z. B. euch täglich sexuell intensiv verwöhnt. Allerdings kann es auch sein, dass das für deine Freundin too much ist und ihr der Sex zwei- oder dreimal wöchentlich ausreicht. Das offen anzusprechen, hat sie versäumt, weil sie dich nicht verletzen wollte.
Genau so wird sie neben dir als ihre Frau auch noch weitere Freundinnen haben, die ihr emotional ebenfalls wichtig sind. Hierbei möchte sie bestimmt nicht mit denen rummachen, sondern einfach nur quatschen oder etwas gemeinsam unternehmen.
Lasse ihr den Freiraum und gestatte ihn dir auch. Dabei ist kontraproduktiv, wenn du sie laufend mit Liebesbriefen, Blumen, Schmuck oder anderen Liebesbekundungen zuhämmerst.
An deiner Stelle würde ich ein Treffen verabreden, in dem du ihr sachlich und etwas hoffend (aber keinesfalls bittend bis flehend) erklärst, dass sie für dich voll die Mrs. Right ist und du sie sehr liebst. Du würdest aber ihre nun ihre Entscheidung abwarten.
Du kannst nur um die kämpfen, wenn sie es zulässt, gegen Gefühle kann <frau> nicht kämpfen. Wenn sie die Beziehung nicht fortsetzen möchte, dann helfen auch keine Liebesbekundungen oder Geschenke.
Das mag deine Verlustängste nicht gerade besänftigen aber irgendwann haben andere Mütter auch wieder hübsche Töchter........
Stell dir vor, du trennst dich von jemandem. Und diese Person rennt dir dann die Bude ein, beschenkt dich, bettelt dich an. Wie würdest du dich fühlen? Du würdest völlig entnervt sein. Dich wahrscheinlich darüber ärgern, dass diese Person es einfach nicht kapieren will, dass Schluss ist. Ändern würde das nichts. Du würdest diese Person sicher nicht zurück haben wollen, weil du sie nicht mehr liebst und dir dieses Verhalten mehr als lästig wäre. So, und genauso wird deine Ex das sehen. Mach dich nicht lächerlich. Du wirst drüber hinweg kommen, auch wenn das jetzt noch nicht so aussieht. Aber lass sie in Ruhe. Mit 16 hat das, was ihr miteinander hattet, noch nichts mit wahrer Liebe zu tun, sonst müsste sie nicht überlegen (!), ob sie mit dir zusammen sein möchte oder nicht. Bei wahrer Liebe ist man sich sicher, ohne Wenn und Aber.
Dann verar****t sie dich mehr als du glaubst. Wenn man jemanden wirklich liebt, dann muss niemand um ihn kämpfen. Du musst dir Liebe und Zuneigung nicht verdienen oder erkämpfen. Sie scheint ziemlich unreif zu sein. Und du bist nicht ihr Hund, der Männchen machen muss, damit er ein Leckerli (in dem Fall Zuneigung) bekommt.
Hey,
du scheinst emotional von ihr abhängig zu sein . Um jmd kämpfen bedeutet nicht , jemanden von sich zu überzeugen. Es gibt Gründe für die Trennung. Sie weiß nicht , was sie noch fühlt . Dann lass ihr viell eher bisschen Zeit für sich und zeig ihr, dass du sie und ihre Meinung respektierst . Dann wirst sehen , ob sie wieder auf dich zukommt . Das klingt jetzt hart , du denkst nur an dich , was du willst und wie es dir geht , ohne dabei an die Gefühle von ihr zu denken . Ich frage mich , ob das wirklich was mit Liebe zu tun hast . Denk bitte mal drüber nach . Und klar, sagt sie nicht , dass du sie nervst . Sie möchte dich ja nicht noch mehr verletzten . Wenn der Zeitpunkt kommt und sie es sagt, dann ist es zu spät. Willst es drauf ankommen lassen ? Dann nur zu..
LG
Also wenn du sie nervst, hast du sie ohnehin schon verloren. Wer will schon so eine Klette, die nicht mal versteht, dass es vorbei ist. Bessere Chancen hättest du ohnehin, wenn du souverän reagiert und ihr den Raum gegeben hättest, dich zu vermissen. Der Zug scheint abgefahren.
Wenn sie keine Gefühle mehr hat, kann man diese nicht wieder herbeizaubern. Mach dich mal gerade und nimm die Trennung hin. Du bist jung und tust jetzt so, als gäbe es keine anderen Mädels. Aber es gibt sie massenweise. Ganz wunderbare. Aber du verschließt dich. Deswegen, weil du höchstwahrscheinlich auch nichts auf meine Worte gibst: Kämpfe weiter um sie. Durch diese schmerzliche Erfahrung lernst du hoffentlich, dass es keinen Sinn hat.
Bedräng sie auf jeden Fall nicht. Und mach nicht alles abhängig von ihr.
Sie hat mir aber nicht gesagt dass ich aufhören soll und sie meinte, dass sie es mag wenn man um sie kämpft