Freundin zu dick geworden, was tun?

20 Antworten

Frag deine Freundin mal, warum sie sich dick und fett frisst, wenn sie sich nicht wohl dabei fühlt. Vielleicht kompensiert sie damit irgendwas?

Und erkläre ihr auch, dass sie bei ihren Essgewöhnheiten und ihrer Faulheit selbst schuld ist, wenn sie aus dem Leim geht. Schlage ihr vor, einen Plan zu machen, wie sie wieder abnehmen kann. Lehnt sie das ab, weil sie sich aus Bequemlichkeit gehen lässt, dann schlage ihr vor, sich einen andren Freund zu suchen, Du stehst nicht auf schwabbelndes Fett.

die essgewohnheiten zu ändern ist unmöglich, solange der betroffene nicht einsieht, dass was schief läuft. leider sind die menschen so, dass sie belogen werden möchten und die lebensmittelindustrie ist unermüdlich ihnen lügen zu verkaufen (z. b. milch ist gut für die knochen, cola zero hat kein zucker, etc., etc.). wenn deine freundin wissbegierig ist, kann sie sich informieren wie die nährstoffe sich auswirken, bzw. was uns längerfristig krank oder gesund macht. "es schmeckt so gut" ist angelernt, die geschmacksknospen können umerzogen werden und das wichtigste ist zu wissen, dass die nahrung die man dem körper zuführt der stärkste einzelne faktor ist, welcher die eigene gesundheit und wohlbefinden bestimmt.

Hi,

das kann ich verstehen, 10 - 15 Kilo mehr sind nicht gerade wenig, dass man da seinen Partner nicht mehr so toll findet wie am Anfang ist klar. Finde es gut, dass du noch mit ihr zusammen bist und versuchen willst, ihr zu helfen. Man macht sich ja dann auch Sorgen um den Partner, weil zu viel Gewicht auch nicht gut ist. Wenn sie dann noch dick Butter und Nutella aufstreicht, kann man davon ausgehen, dass es noch mehr wird, und im Laufe der Zeit, kann man da noch mehr Dinge nicht mehr mit ihr machen, und da sollte man versuchen entgegenzuwirken.

Wenn sie selber sagt, dass sie zu dick ist, kannst du ja genau da sagen, ja dann mach mal was. Wenn du es immer nur sagst, wird es auch nicht besser, du musst was ändern wollen und nicht nur reden.

Du musst es ansprechen oder dich trennen. Wenn sie es selber sagt, aber sich dann noch immer dick Butter aufs Brot schmiert, will sie nur motzen und dann deine Aufermksamkeit, dass du sagst, Ach ist nicht so schlimm. Sowas kann mit der Zeit aber auch gewaltig nerven, wenn mann nur an sich rumnörgelt, aber nichts ändern will.

Also nimm deinen Mut zusammen und sag ihr, dass sie wenn sie es selber blöd findet, endlich etwas machen soll. Du würdest ihr dabei gerne helfen, mit ihr an ihrere Ernährung arbeiten, und ihr beim Sport helfen. Sag ihr, dass du auch mal langsam laufen kannst, und nicht immer so lange, bis sie es länger aushält. Das es für dich kein Problem ist, da du ihr ja gerne hilfst.

Ev. hat sie auch andere Probleme, die sie mit dem Essen unterdrücken will. Deshalb kann sie nicht aufhören, würde es aber gerne. Auch da kannst du sie ruhig ansprechen. Sie wird vielleicht empfindlich reagieren, aber dafür weiß sie, was Sache ist und dass du ihr helfen willst.

Mit dem kalorienarm essen neben ihr, wirst du nichts erreichen. Das sieht die doch sowiso als normal bei dir an und nicht als: Oh, ich sollte das auch mal machen, vielleicht bringt es mir etwas!" Damit kannst du lange warten, dass sich bei ihr etwas umstellt.

Entweder du sprichts es wirklich einmal an, vl. wenn sie wieder motzt, dass es sie auch stört, oder du ziehst deine Konsequenzen. Liebst du sie genug, dass du mit noch mehr Kilos klarkommen würdest oder nicht. Wenn nicht, dann trenn dich. Besser für euch beide, du kannst dir eine Parnterin suchen, die mehr auf sich achtet, und sie einen, den es nicht so stört wenn sie mehr isst und etwas dicker ist.

Fühle mich so dick...hilfe?

Mein freund sagt immer ich bin zu dick...ich bin relativ sportlich mache 3-4 mal die Woche Sport. wie seht ihr das?

...zur Frage

Ist man schon dick wenn man 50kg wiegt und 1.58cm ist und wie nehme ich ab?

Habe 2 fragen!

1. Bin ich schon übergewichtig oder werde ich bald übergewichtig? Bin 12 (W bald 13), wiege 50kg und bin 158cm groß. Ich fühle mich dick weil andere in meinem alter viel weniger wiegen und meine Schwester ist 1.66 und wiegt 51kg. Sue sagt ich bin nicht fett aber ich weiß dass sie das nur sagt damit ich nicht traurig bin :(

Und 2. wie nehme ich ab also welchen Sport muss ich machen und wann und wie lange und was muss ich essen

LG konohana

...zur Frage

Suizid :c?

Guten Tag meine frage wer ich bin 1.75 groß und wiege fucking 96 kilo man siehts eig nicht sofort das ich so dick bin meine freundin sagt ich bin nicht dick aber das sind 96 kilo alter .__. ich will mich deswegen umbringen Sport bringt nix mehr Tabletten helfen nicht wenn ich mich mal gesund ernähren will kommt meine Mutter mit Pommes etc ich kann nicht mehr (kein Suizid Ankündigung) was soll ich machen :(

...zur Frage

Meine Schwester (16) findet sich fett! -.-

Sie nervt aber so richtig in der GANZEN Familie. "Nein ich darf nicht so viel fettiges essen, es macht mich dick", sagt sie immer. Sie macht immer Sport und sitzt auf Diät, obwohl sie NICHT fett oder dick ist!! Sie ist NORMAL, aber sie kapiert es nicht. Hunderttausendmillionen mal habe ich es ihr gesagt, aber sie will es nicht verstehen. In der Schule isst sie nichts weil sie es 'zu fettig' findet. Sie ist wirklich 0% fett! Aber die checkt es nicht. Wie soll ich es ihr beibringen?? Wenn sich nichts ändert raste ich aus und schlage ihr in die Frs**e, das nervt aber so RICHTIG!!!! Kommt nun bitte nicht mit "Ja, in diesem Alter ist es normal bla bla bla..." Von mir aus ist es okay, aber sie solle doch nicht bitte JEDEN TAG erwähnen dass sie sich zu fett findet und sie muss abnehmen. Das bringt mich zum kochen!!! Ja, ihr merkt warscheinlich dass ich mich sogar beim schreiben aufrege... ;O Danke <3

...zur Frage

Snacks fürs Kino? Kalorienarm oder Hungern?

Ich will Morgen ins Kino gehen. Während eines Films esse ich gerne nebenher Sachen wie Popcorn oder Chips. Mein Problem ist dabei nur mein Gewicht. Ich halte Momentan mit viel Sport und Gesunder Ernährung mein Idealgewicht und würde mich extrem ärgern wenn ich mir das an einem Nachmittag ruinieren würde.

Meine Frage währe jetzt:

-Wenn ich nur eine Schale Cornflakes zum Frühstück esse oder ein/zwei Scheiben Vollkorn Toast und dann den ganzen Tag über nichts bis ich ins Kino gehe (der Film startet 17.30 Uhr) kann ich mir dann auch eine Tüte Popcorn erlauben ohne gleich zuzunehmen? Laut Internet hat eine Tüte ca. 700 Kalorien. Wenn ich nur Frühstück und Popcorn den ganzen Tag esse bin ich bei 850 bis 900 Kalorien + Sport. Reicht das aus um sein Gewicht zu halten oder macht der Zucker im Popcorn trotzdem dick?

-Wenn ich besser auf das Popcorn verzichten sollte, habt ihr Ideen für Kalorienarme Snacks?

...zur Frage

ich esse zu viel nutella

hey. ich bin 16 und ess wirklich sehr gerne nutella. 1 glas kann schonmal in einer woche drauf gehen. wie viel genau weiß ich nicht, mal mehr mal weniger.
gewichtsprobleme hab ich keine, ich mach sehr viel sport und bin eher richtung dünn als dick.
aber was hat nutella außer für das gewicht noch schlechtes ?
und is das oke wenn ich so viel esse ?

danke. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?