Freundin zieht aus obwohl sie mich liebt?
Hallo zusammen
ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen.
wir sind seit 2 Jahren zusammen und sind relativ schnell zusammengezogen. Allerdings lief es in letzter Zeit nicht so gut bei uns. Ab und zu mal ein Streit usw. Ihre psychischen Probleme haben das leider auch nicht leichter gemacht. Jetzt war sie mit der Schule einen Monat im Ausland und dort entschied sie, das sie erstmal zu Ihren Eltern ziehen möchte und mit sich selber klar kommen muss, weil sie große selbstzweifel hat. Darauf meinte sie noch das wir uns komplett neu kennenlernen sollen und komplett von vorne anfangen müssen. Ich habe halt ja gesagt, weil ich natürlich möchte das sie glücklich ist
jetzt ist sie gestern heim gekommen und wir haben uns erstmal umarmt und geküsst. Haben uns nicht mehr losgelassen jedoch musste sie zum Abendessen bei ihren Eltern sein, also hat sie angefangen ihre Sachen zu packen (nur paar Sommer Klamotten) und ist gegangen. Gestern Abend war sie dann noch bei einer Betriebsfeier von ihr und hat mich anschließend angerufen und meinte „es fällt ihr total schwer zu ihren Eltern zu gehen und sie würde lieber wieder zu mir fahren aber sie möchte das durchziehen“… ich habe da einfach total meine Bedenken und ich weiß nicht warum. Ich sehe seit sie ihm Ausland war alles negativ und habe natürlich Angst sie zu verlieren. Ich denke mir ,wenn sie mich vermisst wieso zieht sie dann weg?. Schaue jede 5 min auf mein Handy ob sie geschrieben hat und stresse mich total. Sie meint immer „mein zu Hause bist da wo du bist, das bei meinen Eltern ist nur eine Unterkunft“ dann ruft sie mich wieder an und frägt ob sie diese Woche 1 bis 2 mal bei mir übernachten könnte…. Klingt alles super jedoch habe ich einfach durch und durch negative Gedanken, habe Angst das sie nicht mehr mich als ihr zu Hause sieht sondern das bei ihren Eltern usw. Weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll… meine Gedanken sind 24/7 nur bei ihr und das Macht mich total kaputt obwohl nicht alles so schlecht ist.
bin über jede Hilfe dankbar :)
lg
4 Antworten
Ich denke ihr solltet dringend miteinander darüber sprechen, wieso sie wieder zu ihren Eltern möchte und nicht bei dir bleiben kann. Sie wird da ja ihre Gründe für haben. Vielleicht macht sie auch Grade einen Fehler, aber das könnt ihr eben nur heraus finden, wenn ihr miteinander sprecht und gemeinsam schaut was Grade eigentlich alles in ihr vor geht. Worüber macht sie sich Grade aktuell viele Gedanken, was belastet sie und so weiter.
Wenn du weißt womit sie Grade zu kämpfen hat, dann kannst du ihr vielleicht helfen einen Weg zu finden, auf dem sie damit fertig wird. Und wenn ihr diesen Weg gemeinsam findet, wirst du dich damit ebenfalls wohler fühlen, Weil du dann ja auch die Intentionen dahinter kennst und verstehst.
Das liegt aber an ihr. ob sie sich abhängig macht und wiesehr sie dich in ihrem Leben will.Du selbst wirst daran nicht viel ändern können- es liegt alleine in ihren Händen. Aber veilleicht erkennt sie auch- dass Jemand brauchen, der einen Liebt und en man auch liebt- gar nichts Schlimmes sein musst, Sondern ein Bedürfnis glücklich sein zu wollen und damit eine freie Entscheidung.
süß :) Tja..liebe macht einen weich in der Birne.. so von deinem Text her würde ich auch sagen dass sie dich sehr mag..
Aber was hat sie für Sorgen?.. In meinem Land kann man sich eigentlich an mich wenden bei Problemen... da klingt das von dir nicht sehr vertrauensvoll a la du könntest ihr eh nicht helfen??
Deine "Liebes Kopfschmerzen" gehen weg, wenn ihr mehr miteinander redet.. Unklarheiten müssen beseitigt werden stets.. wenn irgendwo etwas in der Beziehung "quietscht" , läuft es nicht rund und löst Fragen aus..
Als ich mich mit meiner Ex früher gestritten hab, wanderte ich auf die Couch, sie im bett und nachts um 2 kam sie dann plötzlich doch zu mir an die Couch und wir haben uns ausgesprochen etwas und ich bin doch nicht erfroren <3 .. direkt ausziehen zu den eltern oder wenn frauen sagen sie wohnen bei einer Freundin.. läuten die alarmglocken hier :D dass sie einen anderen mann hat..
Wenn eine Frau mal hü und mal hott sagt, dann sollte der Mann abwarten, bis sie sich auf hü oder auf hott festgelegt hat.
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht und wartet ab, bis sie es selber tut.
"Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht und wartet ab, bis sie es selber tut."
Sein Freund wird sagen- das sollte nicht all zu lange dauern! lach.
Aber wie es mit uns Frauen manchmal ist- wir können ganz schön widerspänstig und stur sein. Leider gibt es weder für Frauen- noch für Männer ein Pauschal- Rezept oder Antwort.
Letztendluch wird sich zeigen, ob die Liebe und die Sehnsucht gross genug sind, dass sie bald wieder zur Besinnung kommt- oder 'die neu erlangte Freiheit auskosten mag'- ohne Mann. Ich drücke jedenfalls dem Fragesteller die Daumen, dass seine Maus bald wieder an seiner Seite ist.
Ist doch total super was sie macht. Anstatt Schluss zu machen, gibt sie euch beiden Raum. So eskaliert es nicht und kommt nicht so leicht zu einer Trennung. Eine Beziehung ist nun mal harte Arbeit.
es ist auch nicht alles verkehrt.. aber ich mach mir halt jeden Tag einen Kopf darüber und schaue alle paar Minuten auf mein Handy, anstatt ich etwas positiv sehe.
Das glaube ich dir.. ich hoffe ihr zwei findet euren gemeinsamen Weg. Fixiere dich nicht so stark auf sie. Du musst auch ein eigenständiger Mensch sein... Das könnte dein Beitrag zu eurer Beziehung werden, dass du sie etwas loslassen kannst. Und mit loslassen meine ich nicht dich zu trennen oder sie zu vergessen, sondern die Zeit ohne sie auch wert zu schätzen und zu nutzen. Liebe kann halt auch schnell krampfhaft und krankhaft werden und manchmal reicht nur Liebe nicht, damit man eine Beziehung führen kann.
Das stimmt allerdings. Ich gebe mein bestes…. Danke für deine Hilfe :)
Ja das stimmt, leider ist sie sehr stur und sie meinte immer das sie emotional von mir abhängig ist und das möchte sie in Zukunft nicht sein. Sie möchte mich als Person lieben und nicht weil sie mich zum Leben braucht