Freundin zeigt keine Eigeninitiative?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr seid noch sehr jung. Geb ihr etwas Zeit sich dran zu gewöhnen. Es ist nicht selten, am Anfang zurück haltend zu sein. Eine Beziehung mit dem anderen Geschlecht (oder selben Geschlecht) einzugehen, der/die nicht zur Blutsfamilie gehört ist im Endeffekt Neuland.

Tonnentreter33
Fragesteller

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Jetzt bin ich mir auch sicher das es am Alter liegt und bei introvertierten Personen dauert es wahrscheinlich etwas länger.

Meine Freundin ist sehr introvertiert (ich ebenfalls etwas) und allgemein ziemlich schüchtern, was natürlich nicht verwerflich ist.

Dann nimm das als gegeben hin.

Rede doch mit ihr. Sage ihr, dass du das Bedürfnis hast, sie in den Arm zu nehmen.

Außerdem ist sie erst 13. Vielleicht ist sie einfach noch nicht bereit für solche Aktionen.

Wahrscheinlich ist sie eben sehr schüchtern und mit 13 ist das auch ganz normal.