Freundin zeigen wie schön sie ist?
Hi,
meine Freundin hat manchmal so Momente in denen sie sich zb nicht so hübsch findet oder an ihr selbst zweifelt.
natürlich gebe ich ihr da immer die Möglichkeit zu reden wenn sie das möchte und sage ihr immer wie schön ich sie denn finde aber ich habe das Gefühl ich sollte es ihr vielleicht einfach mal so richtig zeigen wie schön sie ist und dass sie sich ruhig auch so schön fühlen kann.
habt ihr Ideen wie?
vielen Dank und Lg
3 Antworten
Hi! Ich bin selber eine Person, die sich oft selber nicht schön findet oder an sich selbst zweifelt, daher denke ich kann ich dir etwas helfen.
Du könntest ihr öfter sagen wie schön sie ist, auch wenn es gar nicht gefragt ist. Selbst wenn sie einen Tag hat an dem sie sich nicht schlecht fühlt sagst du ihr wie toll und wunderschön sie ist. Du kannst ihr z.B. auch Blumen kaufen und ihr etwas sagen wie "Für das schönste Mädchen der Welt" oder ähnlichem. Das scheint alles kitschig zu klingen bewirkt aber Wunder. Zeig ihr einfach das du sie liebst und lass sie keine Sekunde daran Zweifeln. Zweifel machen unsicher. Sei weiterhin für sie da!
LG!
Hey,
ich weiß nicht , ob das eine Möglichkeit für dich ist. Aber ich hatte auch mal so eine Phase.
Dann hat mein Freund gesagt , ich soll mir was hübsches anziehen und wir sind raus gegangen, als die Sonne schien . Er hat seine Kamera mitgenommen . Wir waren nicht alleine sondern Freunde waren dabei und die Bilder waren entsprechend nicht gestellt sondern einfach aus dem Moment . Das haben wir ein paar mal gemacht und er hat es geschafft , dass ich mich nicht mehr hässlich finde und manche Bilder sogar mag.
Man braucht dafür heutzutage ja auch keine Kamera mehr. Mit dem Handy geht das auch.
Überleg ruhig mal, ob das helfen könnte.
LG und viel Erfolg
Weil sie sich selbst nicht liebt, kein Selbstbewusstsein hat, glaubt sie, dass sie nicht hübsch sei.
Du kannst ihr 100 Mal sagen, dass sie hübsch ist, sie wird es nicht glauben, da sie irgendwelche Komplexe hat.
Selbst wenn Du Handybilder von ihr toll findest, wird sie sich immer noch unattraktiv finden und nicht glauben, dass sie jemand hübsch finden kann.
Solange sie selbst diese nicht abbaut, wird sie immer mit sich hadern.
Es hilft, wenn Du ehrlich zu ihr bist, ihr den Rücken stärkst und ab und zu ein Kompliment machst, das ehrlich ist. Klar kannst Du ihr sagen, wie sehr Du sie attraktiv findest.
Oft sitzt das Problem tiefer und eine Psychotherapie könnte ihr helfen.
Den Rest muss sie leider alleine schaffen, dass sie siech mag.
Alles Gute für euch.