Freundin will Pause um Gefühle festzustellen?

6 Antworten

Sie scheint noch nicht bereit zu sein für eine Beziehung. Das ist natürlich traurig, so wirst du nun verletzt.
Aber in dem Alter will man sich ausprobieren, sie mag dich auch bestimmt sehr, nur weis sie noch nicht , wie es ist eine schöne Beziehung zu haben. Ihr fehlt die Erfahrung. Dir wahrscheinlich auch.
Du bist sicherlich traurig, jedoch denke dran, du hast noch genügend Zeit, mach dir keinen Druck. Es ist eure Sache, ob ihr den Kontakt zueinander haltet oder nicht.
Du kannst das mit ihr als schöne Erinnerung abspeichern.

"Pausen" sind Hirngespinste. Eine Beziehung kann man nicht "pausieren". Entweder, man ist zusammen, oder man ist getrennt.

Wenn sie ihre Gefühle ordnen möchte, soll sie das innerhalb eurer Beziehung tun. Man kann sich ja eine Weile nicht sehen und dann entscheiden.

So, wie du es erzählst, ist die Beziehung aber beendet. "Pause" soll bei dem anderen die fälschliche Hoffnung wecken, es könnte irgendwann weitergehen. De facto ist die Person nur zu feige, zu sagen, dass es vorbei ist.

Meine Meinung.

sollte ich sie jetzt fragen ob sie sich ihren Gefühlen bewusst ist oder nicht?

Mach das. Du hast ja nichts zu verlieren. Bitte sie um ein klärendes Gespräch, am besten Face-to-Face, indem sie Klartext reden soll. Auch wenn die Beziehung vorbei ist, hast du nach 6 Monaten verdient, dass sie es dir persönlich ins Gesicht sagt.

ich fühle mich durch unsere Beziehung eingeschränkt

Typische Aussage von Mädels, die noch nicht wissen, was sie wollen. Leider ist das mit 14 so.

Kopf hoch... da draußen warten so viele andere Mädels auf dich. Versuch es vielleicht auch mal mit einer, die 1-2 Jahre älter ist als du. Kann ich nur empfehlen.

Jedenfalls mit einer, die schon reifer im Kopf ist, weiß was eine Beziehung ist, und die weiß was sie will.

Das ist wohl vorbei. Kopf hoch, je älter man wird, desto vernünftigere Beziehungen hat man.

Sei ehrlich und respektvoll, aber immer möglicher Konsequenzen bewusst.

Es könnte sein, dass du sie damit weiter von dir wegtreibst, da du ihr Druck machst. Es könnte aber auch sein, dass sie schon gedanklich mit dir abgeschlossen hat, es sich aber nicht eingestehen will. Ihr seid noch sehr jung, da ist alles deutlich dynamischer.

Lass dich auf jeden Fall nicht unterkriegen.

Eine Pause endet meistens in einer Trennung.

Aber Kopf hoch, du findest eine bessere :)