Freundin will mich an meinen Geburtstag nicht sehen.?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Du hast alles versucht und ihr deutlich klar gemacht, dass du sie gern sehen würdest. Jetzt solltest du dich  rar machen und dich nicht mehr melden. Wenn Sie weiterhin Interesse an dir hat, wird sie sich von allein melden!

Jede weitere Nachricht wäre jetzt eine zu viel und das wirkt, auch wenn sie dich mag, sehr erdrückend.

Und bitte keinen Überraschungsbesuch, es sei denn, du willst das Fass zum Überlaufen bringen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lAnonymousl
11.08.2016, 16:18

Ja vom Überaschungsbesuch wurde ich jetzt schon wieder abgebracht. Ich geb ihr jetzt erstmal einen Vertrauensvorschuss, in  der Regel hat sie mich nämlich noch nie enttäuscht und sowas waren immer nur Missverständnisse. Aber ich melde mich jetzt erstmal nicht und mach kein Treffen aus. Bin ihr die letzten Tage zu sehr hinter her gerannt.

Danke für die Antwort ;)

0

Wenn ich mir deine anderen Fragen so anschaue und es sich noch um die gleiche Freundin handelt, würde ich sagen, du hast eine zu hohe Erwartungshaltung, setzt deine Freundin (wahrscheinlich eher unbewusst) ständig unter Druck und lässt sie nicht der Mensch sein, der sie ist. Kein Wunder, wenn sie sich irgendwann zurück zieht!

Ich würde dir vorschlagen, einfach abzuwarten, bis deine Freundin wieder gesund ist und dich dann in Ruhe mit ihr zusammen zu setzen und mal ein grundlegendes Gespräch über eure Beziehung zu führen, wo beide Seiten offen sagen können, was sie stört. Das kann unter Umständen das Ende der Beziehung bedeuten, kann aber auch neue Impulse geben und euch weiter helfen. Den Versuch ist es meiner Meinung nach wert. Da herrscht nämlich offensichtlich viel zu viel Unklarheit zwischen euch.

MIr ist das völlig neu, dass eine Mandelentzündung ansteckend ist.

Du hast aber Recht, sie verhält sich abweisend und kalt. Und es hätte nichts dagegen gesprochen, dass Du kurz bei ihr vorbeschaust. Das klingt alles sehr stark nach Ausreden. Naja, und Dir nicht mal zu gratulieren, war auch nicht so schön. Ok, kann man vergessen, wenn man krank ist, aber so schlimm ist es ja nun auch nicht. Ich wäre da auch misstrauisch.

Ich würde sie allerdings erstmal nicht darauf ansprchen, sondern mich an Deiner Stelle einfach zurückziehen, komplett. Dann kannst Du sehen, wie sie reagiert. Falls sie nachfragt, sagst Du, dass Du sie in Ruhe lassen wolltest, weil sie krank ist oder dass Du unterwegs bist, shoppen oder was weiß ich, Dein Geburtstagsgeld ausgeben, Freunde treffen, Dir geht es auf jeden Fall sehr gut:) Mal schauen, wie ihr das schmeckt.

11.08.2016, 16:21

Als ich eine hatte hieß es aber auch das die Ansteckend wäre. Ja ich habe mich jetzt auch Umentschieden, ich ziehe mich zurück. :)

Danke für deine Antwort

1

Erstmal, wieso könnt Ihr Euch so selten sehen, wenn sowohl Du als auch sie mal so vorbeikommen kann, das klingt ja nicht gerade nach 500 km Entfernung.

Wenn man wirklich eine schwere Mandelentzündung hat, fühlt man sich schon ziemlich mies. Man braucht sich ja nicht unbedingt zu küssen, wenn man sich nicht anstecken will. Mandelentzündungen sind außerdem bakteriell bedingt. Das kriegt ein passendes Antibiotikum in ein paar Tagen wieder hin. Wenn man allerdings (wie z.B. meine Frau:-)) mit albernen Kügelchen herumdoktert, kann man auch gleich einen Medizinmann-Gangnamtanz bei Vollmond ausführen (ich habe Medizin studiert und weiß durchaus, wovon ich rede).

Mir sieht das ganze eher nach Ausrede aus, gekoppelt mit Schiss, Dir offen zu sagen, dass sie keine Lust mehr auf eine Beziehung mit Dir hat. Und wie ich zwischen den Zeilen Deiner Frage lese, hast Du ja exakt die gleiche Befürchtung.

Du bist noch jung, es werden noch viele kluge, hübsche Frauen kommen, darunter auch welche, die keine Angst vor einer offenen Aussprache haben.

Wer ziehen will, den soll man ziehen lassen.

Aus eigener Erfahrung haben mein Freund und ich uns immer kurz gesehen, als wir krank waren.
Ich persönlich kann ihr Verhalten nicht nachvollziehen, aber ich kenne viele Pärchen die sich nicht sehen 'wollen' wenn sie krank sind, um den anderen nicht anzustecken und somit die Zeit, in der man sich nicht sieht, nicht zu verlängern.

Ich an deiner Stelle würde noch etwas abwarten, wenn du ihr jetzt irgendwelche wilden Vorwürfe machst, kann das böse enden....

Viel Glück weiterhin!

11.08.2016, 15:14

Das ist auch meine Angst, die Indizien sprechen zwar gegen sie, aber sie ist ja irgendwie auch meine Freundin und ich muss ihr vertrauen. :/

0

Laut diesem Text kommt es mir so vor das sie vill. Schüchtern sei oder vill. bist du zu aufdringlich.

Ich gebe dir einen Rat Melde dich einfach ein paar Tage nicht sagen wir so 5 Tage und vill. meldet sie sich von Selbst aber davor soltest du ihr schreiben was du denckst, und fühlst und auch wenn sie gleich zurückschreibt tu mal einfach so für ein paar Tage als werst du nicht da.

Ich glaube wenn du ihr nicht egal bist und sie merkt das du sie ignorierst das sie sich meldet und wenn du glück hast schreibt sie dir auch warum sie sich so verhaltet

11.08.2016, 15:17

5 Tage sind aber echt heftig für mich. Ich habe auch die Angst das die für mich schlimmer sind als für sie...

Was ist wenn es am Ende ein Missverständnis war, dann habe ich mich 5 Tage gequält und hätte schon längst wieder glücklich sein können. Ich warte glaube am besten erstmal ab, was sie als nächstes Antwortet. Dann handle ich vielleicht wirklich so.

0

Natürlich kann es auch viele andere Gründe geben und nicht das, was du jetzt vermutest. Hast du sie schon so direkt gefragt was los ist und dass du das Gefühl hast, sie will dich nicht sehen? Ehrlichkeit hilft meistens ;)

11.08.2016, 15:13

Dann wäre sie sauer. Weil ich so Egoistisch bin und während sie krank ist und im Bett liegt ihr nicht mal vertraue. Aber eigentlich hast du trotzdem Recht. Ich überlege es mir.

0
Kommentar von sophie219
11.08.2016, 15:15

In einer Beziehung sollte man immer sagen können wenn einen etwas stört ... Aber es ist deine sache :)

1
Kommentar von sophie219
11.08.2016, 15:31

Vertrauen bedeutet auch ihr zu vertrauen dass sie dich nicht sofort verurteilt. Ich denke es wäre das beste das zu klären bevor etwas passiert dass das ganze zerstört wenn du verstehst was ich meine.

1
Kommentar von sophie219
11.08.2016, 16:28

Ich denke nicht dass sie sauer ist wenn du ihr erzählst dass es dir vorkommt als wolle sie dich nicht sehen

0

Also ich finde dich zu aufdringlich. Es ist sicherlich hart für dich und einiges mag dir seltsam erscheinen aber sie ist halt nun mal krank. Und wenn man sich schlecht fühlt dann geht auch nichts mit treffen. Auch wenn sie das alles erfinden sollte oder wenn sie in echt dich nicht sehen wollte, ist das doch auch ihre Entscheidung oder?
Schon blöd für dich wenn sie dir nicht ins Gesicht sagen kann, dass sie keine Lust auf euer Treffen hat (wenn die Krankheit erlogen ist), aber so oder so entweder sie lügt und will dich nicht sehen oder sie ist krank und kann dich nicht sehen . Läuft doch beides aufs gleiche hinaus.

Versuch doch nach ein paar Tagen herauszufinden, ob die Krankheit erfunden war oder nicht, das ändert aber nichts am Treffen.

Klingt für mich komisch.

Ich würde sie damit mal so konfrontieren, wie du es hier geschrieben hast  oder einfach mal zu ihr hinfahren, dann siehst du ja wie sie reagiert oder ob sie (wenn das alles echt erfunden gewesen sein sollte) gar nicht zuhause ist.

LG

11.08.2016, 15:20

Vielleicht sollte ich das echt tun :/

0

Vielleicht hat sie dich ja betrogen und schämt sich, an deinem Geburtstag so zu kommen als wäre nie was passiert. Es hört sich so an, als würde sie dich nicht sehen wollen.

Mach einen Überraschung, ich werde dich gesund pflegen!-Besuch ^^

11.08.2016, 15:10

Meinst du nicht das kommt doof? Hab auch schon drüber nach gedacht. Aber eigentlich soll man ja niemanden hinter her rennen, der nicht will.

0
Kommentar von Anni478
11.08.2016, 15:53

Auf keinen Fall!!

0

Sie hat Dir noch nicht mal gratuliert? Ihre Erkrankung kann aber keine Ausrede dafür sein.

Natürlich geht man ran, grade dann, wenn der Freund Geburtstag hat.

Hat Sie denn wirklich eine Mandelentzündung?

Ich finde das alles auch sehr seltsam, und kann Deine Zweifel verstehen

Kommentar von ask4answer7
11.08.2016, 15:15

ich seh das genau so wie Sabbelist

0
11.08.2016, 15:19

Am Dienstag Klang sie am Telefon wirklich so, aber dannach in den Telefonaten vollkommen normal...

0

Ich bin neugierig, wie ist es denn jetzt gelaufen?

26.04.2017, 13:28

Wir haben uns noch am Ende des selben Monats getrennt.

0

Für mich klingt das so als hätte sie sich anderweitig orientiert.

11.08.2016, 15:09

Mach mir keine Angst :o

0

Was möchtest Du wissen?