Freundin will aufhören zu essen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, Ich kann Dich zwar gut verstehen, das Du nichts mehr essen möchtest und vielleicht auch nicht jetzt alle Gründe dafür nenne möchtest. Bei Mir war es Damals ein Problem des Magens und Andere Gründe die meine Gesundheit in der Jugend zur Magersucht brachten und der Kampf daraus war einfach nur schwer gewesen.

Also macht deine Freundin sich halt sehr Sorgen um Dich und möchte Dir damit zeigen das dein Handeln einfach Falsch ist und Dir so Helfen Dich zum Umdenken zu bewegen.

Sprich Sie versucht Dir dein Eigenes Verhalten zu verdeutlichen und zu Zeigen, weil Sie Angst um Dich und deine Gesundheit hast, damit Du es verstehst was Du Selber vielleicht nicht so Realistisch gerade siehst mit deinen Eigenen Augen, was es für Folgen für Dich haben kann. Sprich Sie möchte dich in Ihre Sicht der Lage rein versetzen, damit Du Ihre Sorgen und bedenken auch verstehst.

Wenn Du sagst Du versuchst was zu essen, aber kannst es Aktuell einfach nicht, ist Dir Wörtlich was sehr auf den Magen geschlagen sag ich es mal so hart es klingt, was Dir sehr viele Sorgen und Belastungen bereitet.

Bei Mir war es Damals mit einer heftigen Magenschleimhautentzündung angefangen und so Probleme wie nichts Essen können waren für mich auch Da Normaler Alltag gewesen, Trinken ging noch, auch wenn es nur gut verträgliche Getränke waren. Die weiteren Gesundheitlichen Probleme waren vielseitig gewesen bei mir, wo ich auch mich Medizinisch neu einstellen lassen musste oder auch es ein Paar Gründe gab die Ich nicht nennen wollte.

Doch ich ließ mir von dem Facharzt helfen den ich schon recht lange kannte und vertrauen konnte. Auch wenn ich Anfangs eine Magensonde bekam und nicht lange hatte, so war es mir eine Lehre für das Leben die Zeit und Ich lernte vieles dazu in der Therapie und die Ratschläge/Tipps die mir der Arzt gab, daraus habe ich vieles für mein weiteres Leben lernen können. Den Ärger bekam meine Mama, weil die Ihren Pflichten nicht nachgekommen ist, mehr möchte ich hier nicht veröffentlichen. Sprich der Facharzt und Pflegepersonal sowie auch mein Vater und Hund haben mir zur Genesung geholfen. Es war ein langer Uniklinik Aufenthalt mit allen was dazu gehört, das war alles erst Stationär, später ging es in Richtung Ambulante Behandlungen über.

Mein guter Rat, versuch es bitte mal mit Baby-Grieß/Milch-Brei, den kannst Du Dir selber Individuell von der Menge her Portionieren und auch verdünnen, so das man den fast auch trinken könnte.

Sonst gibt es auch Trinknahrung von Frisubin, Fortimel die Hochkalorisch ist, die ist auch recht gut verträglich, auch wenn man wenig sonst an Nahrung Runter bekommt. Vor dem Öffnen bitte Schütteln und kannst sogar in kleinen Schlucken trinken, gibt es in verschiedenen Sorten auch. Manchmal steht sowas auch unter Ebay Kleinanzeigen drin, für recht Preisgünstig abzugeben, sind sonst echt Teuer in der Apotheke.

Wenn Du möchtest, das deine Freundin die Idee mit den Hungerstreik lässt, versuche es doch einfach mal wie Ich es Dir geschrieben habe, was man also an leichter Kost so wieder mit Anfangen kann zu essen und zeig es Ihr auch, das Du Dich sehr bemühst wieder etwas zu essen. Es muss ja nicht viel sein auf Einmal, sondern man kann es auch in mehren Kleinen Mahlzeiten essen oder mit etwas Sacken lassen= Sich etwas Zeit zwischen durch lassen.

Sprich Du isst von Tag zu Tag immer etwas mehr wieder, auch wenn man mit 1-6 TL anfängt zu essen je Mahlzeit, vielleicht so 2-3 EL nur zu sich nimmt und es dann halt etwas steigert. Trotzdem sieht Sie Du isst wieder etwas, auch wenn Du sagst Du hast kein Appetit/Hunger. Ich musste damals auch trotzdem mich zum essen Selber noch ermutigen und Animieren lassen, auch wenn es einen schwer fällt.

Oder möchtest Du etwa Ins Klinikum kommen und eine Magensonde erhalten, die hat so 1,5 cm dicken Schlauch der dann bei Dir aus dem Bauch raus schaut und darüber wirst Du dann ernährt. Schön war es nicht und die blöden Überbleibsel aus der Vergangenheit sind meine sehr dünnen Handgelenke leider, der Rest meines Körpers konnte sich Normalisieren wieder.

Sprich ich weiß wie so ein Therapie mit Krankenhaus und Reha-Klinik alles abläuft, da ich es damals selber mitgemacht habe.

Sprich war danach mehr als 15 Jahre wieder Normalgewichtig und Untergewicht hatte ich die letzten 1,5 bis 2 Jahre aus verschiedenen Gesundheitlichen Gründen, doch bin in einigen Monaten bald wieder im Normalgewicht für meine Größe als Frau und immer noch sehr Schlank von aussehen her, da ich recht groß bin. Den Durch meine neue Hündin die ich im Mai-Ende2 021 hab ich auch wieder etwas zugenommen, den der Tod meiner Alten Hündin hatte mich ins Untergewicht gebracht, sowie Andere Gesundheitliche Gründe.

Falls Du Hilfe oder weitere Tipps haben möchtest, darfst mich gerne auch per Freundschaftsanfrage anschreiben und Ich helfe Dir gerne weiter mit vielen Tipps und Rat, was man so für Möglichkeiten hat.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, das es bei Dir auch wieder besser wird, drücke Dir die Daumen und gute Besserung sowie viel Erfolg da beim Umsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht gemeinsam in eine Therapie-Einrichtung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung

Dich in Therapie begeben. Die Angst, die du um sie hast, hat sie auch um dich!

Geh zum Arzt. Diese Essstörung muss unbedingt behandelt werden. Wahrscheinlich bist du bereits magersüchtig und solltest dringend in Therapie.

Sag deiner Freundin, dass sie ruhig weiteressen soll bevor sie auch krank wird. Damit wäre wirklich niemand geholfen. Sie kann dich auf deinem Weg begleiten. Das hilft dir sicherlich, aber sie sollte mit gutem Beispiel vorangehen.

Ihr solltet euch beide professionelle Hilfe suchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig