Freundin weiß nicht was sie möchte? Hilfe!?

4 Antworten

Hey,

das klingt für mich so, als ob sie mit Dir erstmal nur eine gute Freundschaft will und (noch) nichts Sexuelles.

Sie will Dich nicht verlieren, traut sich aber auch nicht so richtig in die Tiefe zu gehen, weil sie fürchtet, dass das dann zu schnell für sie zu viel werden könnte.

Also lass ihr noch etwas Zeit, oder ziehe Dich etwas aus dieser Beziehung zurück, dann wird sie von selbst kommen. Ich würde sie außerdem nach einiger Zeit doch vor die Entscheidung stellen, ob ihr ihr Ex wichtiger ist, oder Du, sie sich also entscheiden muss, LG. :-)

Ich würde abwarten mein freund schwankte auch im sommer noch zwischen freundschaft und liebe inzwischen sind wir zusammen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AriZona04  02.12.2024, 09:02

... weil er sich Dir gebeugt hat? Oder aus Überzeugung? Der Sommer ist noch nicht lange her. Es bleibt abzuwarten, was sich in den nächsten Wochen ergibt.

per Chat ist immer schwierig. Manche Frauen benutzen "Chatpartner" um ihren emotionalen Ballast abzuladen. In manchen Fällen kommt ein Treffen nie zu stande. Besonders junge Frauen haben oft wechselnde Gefühle und können nicht "ich will dich" o.ä. sagen, da sie die Illusion haben erobert zu werden. Das Ausdiskutieren ihrer Gefühle ist für sie dabei eher ein Lustkiller.

Wenn sie ihre Gefühle noch nicht deuten will, solltest du solche Aussagen, wie "mein Herz" nicht ernst nehmen, da sie da nicht hinter steht und dich am Ende nur verletzen wird.

Mein Rat an der Stelle wäre also, halte den Ball flach, sei nett und zuvorkommend aber lass die Turtelei mit Liebesbekennungen per Chat. Auch keine Herzchen oder so. Wenn ihr euch Nähe, Liebe und Zuneigung zeigen wollt, tut das im Angesicht und nicht per Chat. Zu deinem eigenen Wohl.

Hört mit dem Schreiben gänzlich auf! Trefft Euch nur noch persönlich. Denn wenn sie jedem Treffen zustimmt, wärest Du schon einen Schritt weiter: Dann hat sie nämlich echtes Interesse an Dir. Dann könntet Ihr auch alles sofort besprechen - Du siehst ihre Mimik und Körperhaltung.

Was Ihr gerade zelebriert, ist Krampf: Du wünschst. Und sie zieht sich immer wieder zurück. Das wird über kurz oder lang nicht gut gehen.