Freundin weiß nicht was sie möchte? Hilfe!?
Hallo zusammen,
Ich bin aktuell in einer Kennlernphase, die ein bisschen seltsam ist.
Ich hatte mit ihr gesprochen und habe folgenden Text geschickt:
"Wie kommt es, das wir die letzte Zeit ganz schön, normal schreiben so und auf einmal kommt seit langem mal wieder von dir "Mein Herz" und diese liebliche Art von dir. Und heute wieder nicht. Und das hat mich auch schon die letzten Wochen verwundert. Dort wo ich mich ein bisschen tiefer verabschiedet habe mit "love you" und so meintest du das wir es langsam angehen sollten. Daran tu ich mich auch halten. Nun kam von dir halt wieder "mein Herz" und dieser Kommentar unter meinem Beitrag wo ich mir denke, hö was ist denn jetzt passiert. Und heute wieder ganz normal. Auch das du den einen Kommentar gelöscht hattest war mir irgendwie komisch.
Wie kommt es zu diesen Schwankungen?"
.
Darauf meinte Sie:
Ich weiß wie du es meinst, ich habe selber keine Ahnung... Ich weiß nicht ob du das verstehen tust aber auf einer Seite will ich mehr also das mit uns aber auf einer Seite doch nicht also nicht so schnell... Deswegen habe ich auch den Kommentar gelöscht.
.
Kurz zur Info, sie hat noch Kontakt mit ihrem Ex der gar nix von ihr will aber sie trotzdem noch irgendwie an ihm hängt.
Was währe jetzt der beste Schritt?
4 Antworten
Hey,
das klingt für mich so, als ob sie mit Dir erstmal nur eine gute Freundschaft will und (noch) nichts Sexuelles.
Sie will Dich nicht verlieren, traut sich aber auch nicht so richtig in die Tiefe zu gehen, weil sie fürchtet, dass das dann zu schnell für sie zu viel werden könnte.
Also lass ihr noch etwas Zeit, oder ziehe Dich etwas aus dieser Beziehung zurück, dann wird sie von selbst kommen. Ich würde sie außerdem nach einiger Zeit doch vor die Entscheidung stellen, ob ihr ihr Ex wichtiger ist, oder Du, sie sich also entscheiden muss, LG. :-)
Ich würde abwarten mein freund schwankte auch im sommer noch zwischen freundschaft und liebe inzwischen sind wir zusammen
... weil er sich Dir gebeugt hat? Oder aus Überzeugung? Der Sommer ist noch nicht lange her. Es bleibt abzuwarten, was sich in den nächsten Wochen ergibt.
per Chat ist immer schwierig. Manche Frauen benutzen "Chatpartner" um ihren emotionalen Ballast abzuladen. In manchen Fällen kommt ein Treffen nie zu stande. Besonders junge Frauen haben oft wechselnde Gefühle und können nicht "ich will dich" o.ä. sagen, da sie die Illusion haben erobert zu werden. Das Ausdiskutieren ihrer Gefühle ist für sie dabei eher ein Lustkiller.
Wenn sie ihre Gefühle noch nicht deuten will, solltest du solche Aussagen, wie "mein Herz" nicht ernst nehmen, da sie da nicht hinter steht und dich am Ende nur verletzen wird.
Mein Rat an der Stelle wäre also, halte den Ball flach, sei nett und zuvorkommend aber lass die Turtelei mit Liebesbekennungen per Chat. Auch keine Herzchen oder so. Wenn ihr euch Nähe, Liebe und Zuneigung zeigen wollt, tut das im Angesicht und nicht per Chat. Zu deinem eigenen Wohl.
Hört mit dem Schreiben gänzlich auf! Trefft Euch nur noch persönlich. Denn wenn sie jedem Treffen zustimmt, wärest Du schon einen Schritt weiter: Dann hat sie nämlich echtes Interesse an Dir. Dann könntet Ihr auch alles sofort besprechen - Du siehst ihre Mimik und Körperhaltung.
Was Ihr gerade zelebriert, ist Krampf: Du wünschst. Und sie zieht sich immer wieder zurück. Das wird über kurz oder lang nicht gut gehen.