Freundin weint um EX in meiner Gegenwart, wie damit umgehen?

5 Antworten

Hallo,

ganz ehrlich, vergiss eine Beziehung mit ihr, solange sie noch immer ihrem Exfreund nachtrauert und sie leidet anscheinend ja enorm darunter.

Bitte nicht falsch verstehen, aber sie benützt Dich nur als Ablenkung. Wenn Ihr Freund sagen würde, er will sie wieder zurück, wärst Du sofort abgeschrieben, darum ,so schwer es Dir auch fallen wird, trenn Dich von ihr, da es zum jetzigen Zeitpunkt total sinnlos ist.

Du bist ein Lückenfüller damit sie nicht alleine ist, bedeutest Ihr aber sicherlich nicht das, was Ihr Exfreund für sie ist und dafür solltest Du Dir echt zu schade sein.

Ihr kennt Euch 2 Monate, da sollte doch wohl alles ganz anders verlaufen. Nämlich, das Ihr auf Wolke Sieben schwebt und es nur Euch gibt und natürlich die Kinder, das ist eh klar, aber keine anderen Partner, die man vermisst.

Sie liebt Ihren Exfreund noch immer, aber nicht Dich. Sie weint sogar um die verloren gegangene Liebe und Du schaust dabei zu. Also ehrlich bei aller Liebe, aber wenn ich heute sehe, das meine Freundin total unglücklich ist wegen ihrem Exfreund, den sie am liebsten zurück hätte, dann bin ich doch so was von verletzt, das ich nicht derjenige bin, den sie von ganzem Herzen liebt und nur mich.

Du versprichst Dir etwas davon, was nicht eintreten wird.

Wenn Du Dir einen Gefallen tun willst, dann zieh Dich zurück, weil es vertane Zeit ist. In Deiner Verliebtheit siehst Du anscheinend nicht wirklich klar, denn eigentlich macht so was keiner mit.

Sie braucht Dich nicht wirklich. Nur, um sich auszuweinen, sich mit Sex usw. abzulenken. Wenn dies aber vorbei ist, denkt sie sofort an ihren Ex, wahrscheinlich sogar beim Sex, könnte ich mir vorstellen.

Auch, wenn Du sehr verliebt bist, ändert es doch nichts an der Lage. Sie denkt andauernd nur an ihren Ex und sie braucht Dich als Ablenkung, aber nicht als Partner.

Du findest doch auch jemanden, der Dich genauso liebt wie Du sie.

Kann nicht nachvollziehen, wie man sich so verletzend behandeln lassen kann, denn mit Liebe hat dies nichts zu tun.

Ist bestimmt nicht böse gemeint, aber Denk wenigstens mal drüber nach!

Liebe Grüsse

Versuch eine gewisse innere Distanz zu bewahren. Ich denke du bist für sie "der Typ danach". Soll heißen du bist der, der ihr über den Ex hinweghilft, ist das geschafft kommt der mit dem sie dann ihre nächste längere Beziehung führen wird.

Dieter19802
Fragesteller

Natürlich habe ich mir darüber meine Gedanken gemacht aber ich denke nicht, dass sie das bewusst so sieht.

waschechter  30.03.2015, 21:26
@Dieter19802

Ganz bestimmt nicht,. Aber das Ablaufschema ist meistens so in dieser Konstellation.

Lass ihr Zeit. Sie wird mit dir darüber reden sobald sie etwas besser damit klar kommen. Mach ihr weiter den Hof lass sie nicht fallen. Sei ihr ein guter Freund oder ein guter Liebhaber wie sie es braucht. Viel Glück LG hopeless01

hopeless01  30.03.2015, 19:39

"klar kommt" sorry vertippt :)

Frauen hassen in der Regel Veränderungen. Und nach 8 Jahren... das ist schwer. Versuche einfach sehr verständnisvoll zu sein und zeig ihr dass es so noch besser ist. Dass DU sie willst. Dass der andere echt was verpasst, weil sie für DICH echt die tollste ist. Frauen brauchen so was fürs Selbstwertgefühl nach einer Trennung. Das leidet nämlich am meisten darunter. Ich denke, dann ist der andere ganz schnell egal.

Hallo Dieter,

8 Jahre sind eine lange Zeit,

sie hat die Trennung noch nicht verkraftet, sonst würde sie nicht so viel um ihn weinen.

Schlechte Voraussetzung für eine neue Beziehung.