Freundin weint um EX in meiner Gegenwart, wie damit umgehen?

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe vor 2 Monaten eine Frau kennengelernt, ein wirklich entzückendes Geschöpf Anfang 30...so die eine unter 1000... Ich war ja früher auch nie ein Kind von Traurigkeit bin Anfang 30 und nach meiner letzten Geschichte bin ich seit 1 Jahr Single, so lange wie noch nie zuvor. Wir haben beide Kinder und leben 200 km voneinander entfernt, so dass wir oft telefonieren und und bis jetzt 6 mal getroffen haben.

Vor ca. 3 Wochen war ich das erste mal bei ihr(ich war auch der erste nach der Trennung), es war ein wirklich toller Abend mit viel Alkohol, kurz Disko und das was Erwachsene eben tun ;) am nächsten Morgen fing sie nach dem "..." plötzlich an zu weinen...ich konnte das erst gar nicht so verarbeiten und habe sie gefragt was los ist. Nach längerem Zögern erklärte Sie mir dann, dass Sie noch traurig wegen ihrem Ex ist und das sie sich vorgestellt hat, wie es wäre wenn ich an seiner Stelle mit ihrem Kind im Bett liege...hier sei angemerkt, das Sie erst 5 Monate getrennt ist (nach 8 Jahren Ehe). Erstmal war es sehr schwer die Gefühle nicht auf mich zu übertragen, hatte auch eine sehr schwere Trennung mit der Mutter meines Sohnes und ich fühlte mich in dem Moment auch so abgewiesen von Ihr... wie dem auch sei hatten wir 2 traurige Tage und dann ging der Spaß von vorn los...am letzten Wochenende haben wir uns wieder getroffen und als wir uns dann zu später Stunde in den arm genommen haben, fing sie wieder an zu weinen, ich habe sie dann kommentarlos in den Arm genommen.

Das Gefühl war dann wohl relativ schnell wieder weg, so dass wir noch einen schönen Abend zusammen verbracht haben und morgens nach dem Frühstück ist sie wieder gefahren... Jetzt ist sie wieder etwas merkwürdig, ich merke das Sie mir nicht sagen möchte warum, ich würde es versuchen auch zu unterdrücken...ich fühl mich mies damit will aber auch nicht löchern.

Ich weiß nicht wie ich mich zukünftig ihr gegenüber verhalten soll... einmal wollte ich Ihr Zeit geben zum Trauern und Nachdenken...auf der anderen Seite sage ich mir...wir haben uns so kennengelernt, das Verhalten zu ändern und sie nicht zu erobern wäre falsch... Ich kenne den richtigen weg gerade nicht....klar kann ich sie an der lange Leine führen und sie mich vermissen lassen aber sie hat so eine schwere Zeit gerade das

sie vllt gerade jetzt dieses Beistand und die Ablenkung mit mir braucht. Zum anderen sieht sie ihren EX ja regelmäßig (wegen dem Kind) und ich meine, dass er noch großen Einfluss auf sie hat, ich kann das nicht gewinnen, das kann nur sie allein. schwer schwer mich deprimiert das total....Was meint ihr was soll ich tun ?

...zur Frage

Lass ihr Zeit. Sie wird mit dir darüber reden sobald sie etwas besser damit klar kommen. Mach ihr weiter den Hof lass sie nicht fallen. Sei ihr ein guter Freund oder ein guter Liebhaber wie sie es braucht. Viel Glück LG hopeless01

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.