Freundin vom beziehungsstreit erzählt?

1 Antwort

Wenn du wirklich Redebedarf hast solltest du mit Menschen denen du vertraust reden. Egal bei welchem Thema, außer du hast eine Verschwiegenheitserklärung unterschrieben. Was du sehr wahrscheinlich nicht hast. Dementsprechend, wenn du deinen Freundinnen vertraust war es nicht schlimm mit denen zu reden und dir ggf. nen Rat zu holen.

Vergessen werden sie diese eine Story sowieso irgendwann mal. Ob das morgen oder erst nächstes Jahr ist weiß niemand, aber irgendwann wird es passieren.

Und eigentlich sollten sie jetzt auch nicht schlecht über deine Beziehung denken, denn wenn sie sich einigermaßen mit Beziehungen auskennen würden wüssten sie das der ein oder andere Streit in jeder Beziehung vorkommt und normal ist. Es sei denn der Streit ist wirklich ausgeartet, aber dann ist das nochmal was ganz anderes. Falls du dir trotzdem nen zu großen Kopf über die Gedanken deiner Freundinnen machst kannst du sie auch einfach fragen wie sie jetzt über deine Beziehung denken.

Fabienne1230
Fragesteller

Ja.. als Rückmeldung kamen ja auch keine negativen Äußerungen sondern eher Sätze wie, dass wird schon oder das es halt normal ist etc.

dennoch bin ich generell eine Person die sich da viele Gedanken macht und dadurch ein schlechtes Gewissen gegenüber dem Partner hat..

moe1915  23.04.2023, 20:06
@Fabienne1230

Ist natürlich verständlich, am besten würde da jetzt mMn Kommunikation helfen. Wenn du dich deinem Freund gegenüber schlecht fühlst kannst du ihm ja sagen das du deinen Freundinnen von eurem Streit erzählen. Solange er vernünftig ist wird es ihn nicht großartig jucken. Und wie schon gesagt, wenn du zu viel über die Meinung deiner Freundinnen nachdenkst kannst du die beiden auch einfach nach eben jener fragen. Wobei du dir die Antwort auf die Frage nach der Meinung der beiden ja hier schon selbst beantwortet hast.