Ich persönlich könnte dir da alles um das Herr der Ringe Universum empfehlen. Die bekannteren Bücher (HdR, Hobbit) und erweiternde Werke wie das Silmarillion, die praktisch die gesamte Lore seit dem Anbeginn der Zeit im HdR Universums enthalten. Unglaublich viele Geschichten und Charaktere in die man sich verlieben kann. Zugegeben, man muss natürlich schon ein wenig sehr into HdR sein um sich da durch mehrere Tausend Seiten voller Lore zu „quälen“, aber für mich ist’s das wert lol. Und HdR strotzt ja natürlich auch nur so vor originellen Ideen, I mean das ist mal eben ein ganzes Universum mit mehreren tausend Jahren voller origineller Lore. Also definitiv meine Empfehlung.

...zur Antwort

Natürlich verändern sich die Menschen auch da von Generation zu Generation, wär auch komisch wenn nicht.

...zur Antwort

Also wenn du selber schon das Problem herausgefunden hast, nämlich deine Aufdringlichkeit, dann ist das ja eigentlich schon die halbe Miete. Dann solltest du ja „nur“ etwas dagegen tun müssen, und fertig.

Ich würd sagen das du da in erster Linie mal lernen solltest geduldiger zu sein und zu warten. Ich weiß nicht hundertprozentig was ich mir unter „zu aufdringlich“ vorstellen muss, aber nehmen wir mal als konkrete Situation das du deiner Perle eine Nachricht geschrieben hast und jetzt Stunde um Stunde immer wieder nachhakst ob sie die denn schon gelesen hat. In diesem Fall suchst du dir dann beispielsweise ein Hobby, gehst mit Freunden aus o.ä. und schlägst dir die Frau für ‘ne längere Zeit lang aus‘m Kopf.

Ein Hobby in dem du gut bist zu finden würde dir parallel wahrscheinlich auch helfen Selbstbewusstsein aufzubauen und dadurch auch besser solche (für dich) nervenaufreibende Situationen aussitzen zu können.

Und mach dir bewusst, Klammern wirkt abschreckend und das brauchst du ohnehin nicht, denn du bist deines eigenen Glückes Schmied und unabhängig von deiner Partnerin.

Edit: Ganz ehrlich, wenn du dir schon hunderte Nummern geklärt hast sollte das ja mit dem Selbstvertrauen eigentlich ganz simpel sein. Denn überleg mal, wenn so viele Frauen an dir Interesse haben, wo gibt’s dann da bitte was zum Klammern, nervös drüber sein etc.? (rhetorische Frage, brauchst du nicht beantworten)

...zur Antwort

Kommt drauf an. Ich denke mal die heißen halt beide so weil sie der Normalsterbliche ohne großes Wissen über den trojanischen Krieg (wenn überhaupt) eher damit assoziiert als mit einer der beiden Fraktionen, oder weil das Pferd ja am Ende in Troja stand. Und der Begriff „Trojaner“ als Bezeichnung für ein Virus hat sich bei vielen heutzutage wahrscheinlich eh schon komplett vom trojanischen Krieg losgelöst.

...zur Antwort

*Zieht

Ansonsten ist‘s schon extrem unwahrscheinlich bis unmöglich das sowas an einer bloßen Sonnenbrille liegt. Vielleicht komplettiert die ja ein schönes Outfit oder so, aber sie wird ziemlich sicher nichts er Grund sein.

...zur Antwort

Ist übertrieben. Sicher hat er’s gut gemeint und wahrscheinlich macht er sich auch Sorgen, aber letztendlich hat er dein nein zu akzeptieren, ohne Widerworte zu geben. Ist ja schließlich erstmal deine Sache wann und ob du was isst. Mach ihm das am besten klar, sprich das du verstehst das er’s gut meint, aber du schon auf deine Gesundheit achtest und er dein nein zu akzeptieren hat.

Natürlich solltest du trotz möglicherweise ausbleibenden Hungergefühls darauf achten genug zu essen und nicht wieder in deine damalige Essstörung zurückzufallen, wobei es da halt schon kritisch ist einen Tag oder länger gar nichts zu essen. Aber ich vermute mal das weißt du selber.

...zur Antwort

Könnte in Deutschland evtl. hier und da falsch rüberkommen, aber an sich sollte dem nichts im Wege stehen.

...zur Antwort

Ja gut, kannste halt nicht wirklich was machen, außer dafür sorgen das es genug trinkt.

Einzig wirklich vernünftige Möglichkeit wär's halt schon das Tier zu ihm, dessen Beruf in diesem Thread nicht genannt werden darf zu bringen.

Wenn du das nicht willst/kannst solltest du in Zukunft auch besser drauf verzichten dir irgendwelche Tiere zu holen.

...zur Antwort

Googlen würd ich sagen. Oder bei eventim oder einem anderen Tickethandel gucken, oder mal bei irgendeinem Social-Media-Account des jeweiligen Festivals gucken, oder Radio hören, oder in spezifischen Zeitschriften nachlesen, und, und, und

...zur Antwort

Definitiv besser als der 4. Teil, aber selbstverständlich auch nicht mit den ersten 3 Teilen zu vergleichen. Also alles in allem ganz in Ordnung. Das Geld für den Kinobesuch war er mMn wert, aber ein zweites Mal würd ich dafür jetzt nicht ins Kino gehen.

...zur Antwort

Kommt drauf an. Wenn du Disney+ hast wär das ohnehin rausgeschmissenes Geld. In der Theorie zumindest. Ansonsten ist der Film eigentlich schon ganz gut und schon sein Geld wert, wenn man auf solche Abenteuerfilme steht, ein Fan der Reihe ist o.ä. . Die Vorgänger muss man aber auch nicht kennen um sich den Film geben zu können.

...zur Antwort

Du redest (wahrscheinlich) von Kulturmarxismus bzw. (Kultur-)Hegemonie. Ist halt genau das was du beschrieben hast, die marxistisch-kommunistische Ideologie durch Veränderungen in der Kultur unter die Leute bringen.

Das Video kenne ich nicht, aber der bekannteste Vertreter dieser Strömung wäre wohl der italienische Marxist Antonio Gramsci. Also könnte der es vielleicht gewesen sein, wobei der nicht irgendwie Kulturen wirklich aushebeln oder sogar zerstören wollte.

Übrigens gibt’s „Kulturmarxismus“ auch als extrem dumme, rechtsextreme Verschwörungstheorie aus den USA. Ich glaube nicht das du die meinst, ich wollte es aber trotzdem noch gesagt haben.

...zur Antwort
Wie soll ich jetzt weiter machen?

Hey an alle da draußen ich hoffe euch geht es gut. Mir zu Zeit gar nicht. Fangen wir von vorne an:

Meine Mutter ist echt schlimm zu mir, seid ich klein bin werde ich von ihr nicht ernst genommen geschlagen und klein gemacht. Das schlage war früher besonders schlimm für mich, da sie es früher mit Gürteln machte. Vor 2 Jahren hatte ich mein Handy bekommen und bekomme es seid dem Zeitpunkt bei jeder Kleinigkeit abbekommen. Ihr müsst verstehen ich bin aud keinen Fall Handy süchtig oder so ich bin nicht oft am Handy weshalb ich nicht verstehe wieso meine Mutter es mir immer wegnehmen muss. Ich hatte vor kurzem eine 5 in Mathe geschrieben, nein das nicht wegen dem Handy oder was anderes sonder weil ich seid der Grundschule nicht verstehen. Meine Mutter hat mich daraufhin beleidigt und meine sowas wie: „Aus dir wird nix werden." ja ich schreibe paar 4-5 aber in den anderen Hauptfächer wie englisch spanisch und deutsch schreib ich immer 3 und bin auch nicht Versetzung gefährdet. Die Worte meiner Mutter tuen mir nicht mehr so weh wie früher, manchmal erhebt sie die Hand vor mir oder beleidigt mich auf russisch als Hurentochter und Bastard.

Seid dem Ich in die Pubertät gekommen bin merke ich erst wie krank meine Mutter ist zu mir und zu meinen Bruder.

Früher hatte ich immer aus Angst geweint da ich nicht von ihr geschlagen werden will doch jetzt lass ich es einfach über mich ergehen und sag nix dagegen vielleicht provoziert sie das. Aber ich bin nun mal nicht mehr das kleine Mädchen was auf dem Teppich saß und heulte.

Ich bin nun älter und will das dass ganze aufhört, das ich normal mit meinen Eltern reden kann.

Seid kurzem fängt meine Mutter an an meinem äußeren zu urteilen. Das sie meine haarfarbe scheiße findet, oder wie meine Haare liegen wie ich mich Kleide (ganz normal).

Auch habe ich Angst mich irgendwann zu schminken. Meine Mutter & Oma meinten das ich auf keinen Fall anfangen sollte mich zu schminken, da ich ja so schon schön aussehen würde. Vielleicht klingt das nach einem Kompliment, doch wenn ich es Anfange würde meine Mutter mir wieder sagen wie hässlich ich wäre.

Meine Mutter und meine Oma meinten beide zu mir das meine Haare aussehen würden wie bei einer Hexe. Dabei lagen sie einfach ganz normal glatt nach unten. Wegen den beiden hatte ich mir meinr Haare auch Schulterlang geschnitten.

Lange Rede kurzer Sinn, hat jemand eine Idee wie ich besser damit klar kommen könnte? Ich weiß in moment nicht weiter.

Danke an alle die antworten <3

...zur Frage

Also, du musst auf jeden Fall weg von deiner Mutter. Ich weiß aus eigener Erfahrung das das häufig schwer zu ertragen ist, aber sobald häusliche Gewalt im Spiel ist, ist es das einzig richtige.

Wenn nicht jetzt gerade akute Gefahr herrscht, wende dich am besten morgen an eine/e Lehrer/in, dem/der oder an den/die schulische Sozialarbeiter/in an der Schule. Schildere denen deine Situation und bitte sie das Jugendamt einzuschalten, das werden die dann auch umgehend tun. Ansonsten kannst du dein örtliches Jugendamt auch selbst einschalten, Kontaktdaten und Öffnungszeiten sind öffentlich verfügbar. Wenn du bereits eine/n Psychologen/in hast, kannst du auch ihn/sie um Hilfe bitten.

Dann wird zusammen mit dem Jugendamt geguckt wie du aus der "Gefahrenzone" rauskommst, d.h. im Regelfall kommst du erstmal woanders hin, also in eine Inobhutnahmestelle für Jugendliche oder einer Pflegefamilie. In manchen Fällen vermittelt das Jugendamt auch "nur" Hilfsangebote und unterstützt die Familie, allerdings ist sowas bei häuslicher Gewalt vollkommen unrealistisch und nicht angemessen.

Darüber hinaus kannst du, um dich beraten zu lassen, montags bis samstags von 14 bis 20 Uhr das bundesweite Kinder- und Jugendtelefon "Nummer gegen Kummer" unter der Nummer 116111 erreichen.

Bei akuter Gefahr kannst du außerdem jederzeit, also auch mitten in der Nacht um 0 Uhr, die örtliche Polizei verständigen, welche sich dann auch umgehend um dich kümmert und dich aus der "Gefahrenzone" rausnimmt.

Noch in puncto Psychologe, wo ich das im 2. Absatz kurz angesprochen hatte: Bitte such dir eine/n in deiner Nähe, wenn deine Situation einigermaßen klar ist. Häusliche Gewalt zieht, neben dem körperlichen Schaden, auch immer psychische Folgen mit sich, die unbedingt im Rahmen einer Therapie behandelt werden müssen. Auch hierbei kannst du Hilfe vom Jugendamt, dem/der schulischen Sozialarbeiter/in etc. erwarten.

Bitte mach, neben der Therapie, mindestens eine dieser Sachen, denn, wie schon gesagt, du musst da weg. Bitte versuch nicht das Verhalten deiner Mutter "tapfer und heldenhaft" zu ertragen oder sie "ins Bessere zu verändern". Das kannst du nicht, das kann nur deine Mutter. Mit einiger Zeit und wenn deine Mutter da Arbeit reinsteckt werdet ihr irgendwann wieder eine Familie, ganz ohne Gewalt, Beleidigungen etc., aber das passiert nicht indem du bei ihr bleibst. Im Gegenteil, das macht das Ganze besonders für dich nur noch immer schlimmer. Also hau da ab.

Abschließend möchte ich dir noch eins sagen: Ich bin mir ziemlich sicher das ich größtenteils weiß wie du dich fühlst, da ich vor ein paar Jahren dasselbe durchgemacht habe. Also bitte vertrau mir und nimm diesen Rat an, denn er hilft. Wenn du noch über irgendwas reden willst, bzw. irgendwo Unterstützung brauchst, oder mir später berichten möchtest wie es gelaufen ist, kannst du mir immer gerne 'ne Nachricht schreiben :)

...zur Antwort

Also, der Sozialismus ist eine rein wirtschaftliche Theorie, die sich nur darauf bezieht das die Produktionsmittel in öffentlicher Hand sein sollten, wodurch dann Fairness in der Gesellschaft herrschen würde, während der Kommunismus sowohl einer wirtschaftliche als auch eine politische Theorie ist, die sich darauf bezieht das die Produktionsmittel in der Hand des Staates sind und der Staat autoritär und diktatorisch, bzw. in einem Ein-Parteien-System, über eine klassenlose Gesellschaft regieren soll.

Im Endeffekt werden die Unterschiede zwischen Sozialismus und Kommunismus auch immer so bleiben, sind halt beides Theorien die für sich existieren und das auch immer werden, so manch einer nimmt dann halt Ideen aus diesen Theorien um eine neue zu entwickeln, aber niemand wird diese beiden Theorien an sich mehr verändern.

...zur Antwort