Symbole aus anderen Kulturen stechen lassen?

5 Antworten

Können kannst du das sicher

Dafür solltest du aber 10 mal überprüfen das das was du dir tätowieren wirst auch für das steht was du willst Runen sind ebenso wie chinesische Zeichen kritisch zu betrachten wenn man sie selbst nicht lesen kann

Ich erkenne Runen Begrenzt und mir fallen da schon viele dinge auf die echt unangenehm sind

vegvisir sind eigentlich an einen Partner gebunden ohne diesen fehlt die Bedeutung es ist ein wegweiser zum Partner nichts anderes und meist ein Gegenstand der nach erfolgreicher Rückkehr wieder an den Partner überreicht wird

Du solltest verstehen was Du Dir stichst unabhängig von kurtureller Aneignung mach Dir Gedanken über Dich und das was Du dir dein ganzes Leben lang auf die Haut machst mit blidem Vertrauen und googel steht da am Ende Suppe... Ich mag sie aber ob du es willst is ne andere frage... Investier zeit vorher zu verstehen was du dir tätowieren lässt sonst bist du der idiot

Ich finde wenn man dadurch niemanden kränkt oder verletzt oder dessen Religion nicht abwertet ist es doch eigentlich ein sehr schöner Ausdruck dafür, dass einem das Symbol dieser Kultur sehr gut gefällt 😃. Liebe Grüße

ähm - sehr viele Tattoos sind eigentlich aus "anderen Kulturen" - könnte man anmassend finden - oder eben einem gefallen ...

Könnte in Deutschland evtl. hier und da falsch rüberkommen, aber an sich sollte dem nichts im Wege stehen.

ElAleman689
Fragesteller

Wieso falsch rüberkommen

moe1915  10.07.2023, 19:13
@ElAleman689

Mehrere dieser Symbole sind in rechtsextremen Kreisen weit verbreitet und werden teilweise auch mit solchen Gesinnungen assoziiert. Generell dieser ganze Kram aus der nordischen Mythologie, aber z.B. der Valknut besonders. Das könnte evtl. mal Fragen aufwerfen, aber sicher nur bei Personen die sich damit einigermaßen auskennen und wahrscheinlich auch nicht oft, deshalb hab ich ja auch "evtl. hier und da" geschrieben.

ElAleman689
Fragesteller
@moe1915

Nur weil die sie dazu missbrauchen heißt es nicht dass die rechts sind die Symbole

Das kannst du machen, aber ich würde dir empfehlen dich vorher mit der Mythologie zu beschäftigen. Einfach, damit du nicht "blöd da stehst", wenn dich jemand drauf anspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos