Freundin verliert Interesse?

3 Antworten

Ich würde sie einfach mal eine Zeit lang in Ruhe lassen und warten dass von ihr etwas kommt. Wenn nichts kommt solltest du das als Antwort nehmen

Ich glaube, sie möchte dir nicht direkt ins Gesicht sagen, dass die Beziehung vorbei ist, und sie eher qualvoll in die Länge ziehen, damit du von selber begreifst, dass an ein Fortgang der Beziehung nicht mehr zu denken ist. Wenn du sie jetzt darauf ansprichst, ob sie sich trennen wird, dann wird sie wahrscheinlich es so drehen, dass du letztendlich derjenige bist, der die Beziehung zerbrochen hast. Also lass ihr nicht diesen Triumph: und zieh sie ebenfalls in die Länge. Sie rechnet damit, dass sich die Beziehung vergällt und totläuft. Ich glaube, du kannst leider nichts machen, versuche herauszufinden, was sich in ihrer Umgebung verändert hat, vielleicht hat sie sogar schon einen anderen angelacht (das nur als Hypothese). Ich glaube, du solltest dich von ihr ebenso distanzieren, denn du scheint ja ohnehin alles Möglich aufzubieten, damit ihr euch seht und eine gepflegte und gutlaufende Beziehung habt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung
q78HatSwag
Fragesteller

Ja, das denke ich auf alle Fälle auch. Habe ja schonmal mit ihr darüber gesprochen, warum da manchmal gar nichts von ihr kommt und sie meinte, dass sie einfach ab und zu gerne mal alleine ist. Sie hat auch hohe Schulden, weil ihre Mutter spielsüchtig ist und generell keine Motivation für nichts. Jetzt fängt ihr Leben aber langsam an bergauf zu gehen, da ich sie mir mal an einem Abend geschnappt habe, um Bewerbungen zu schreiben. Nun hat sie eine Teilzeitstelle und eine Ausbildung für Ende des Jahres. Die Teilzeitstelle besucht sie, bis die Ausbildung anfängt. Vielleicht ist sie einfach nur doll depressiv verstimmt, weil einfach alles nicht gut läuft und das Familienleben vor allem nicht? Übermorgen sehen wir uns für 7 Tage, kann ja dann mal das Verhalten genauer beobachten.

ZborcenyDrak  08.02.2021, 19:02
@q78HatSwag

Na, dann hast du sie aus dem Sumpf herausgezerrt! Bravo - du scheinst ein Hoffnungsschimmer am düster verzogenen Horizont für sie zu sein! Sie sollte sich von der spielsüchtigen Mutter trennen, sonst verliert sie ihr Verdienst wieder schnell. Ist etwas über ihren Vater bekannt?

q78HatSwag
Fragesteller
@ZborcenyDrak

Sie hat sich das immer wieder von ihrer Mutter gefallen lassen. Natürlich hat sie ihrer Mutter mit Anzeigen gedroht, jedoch wusste ihre Mutter, dass sie nie was machen wird. Der Vater hat eine Psychose und war lange im Gefängnis, daher sind seine sozialen Fähigkeiten = 0 (Hauptsächlich wenn es um finanzielles geht, wie z.B Verträge oder Rechnungen etc.). Wenn ihre Mutter dafür ins Gefängnis gehen würde, könnte sich der Vater nie ordentlich um ihren kleinen Bruder kümmern. Und sie zu verlassen wegen ihren Eltern wäre denke ich auch nicht der richtige Weg. Aber ihre kalte Art macht mich halt echt manchmal fertig, bin ziemlich zwiegespalten. Diese ganzen Probleme hatte sie aber am Anfang auch und da konnte ich nichts merken, dass es ihr psychisch schlecht gehen würde. Vielleicht hat sie zu viel darüber nachgedacht oder so.

q78HatSwag
Fragesteller
@ZborcenyDrak

Ein neues Konto kann sie leider nicht machen, aber die Zugangsdaten hat sie alle geändert. Sie muss sich halt so lange den Lohn auf ihr Konto zahlen lassen, solange alles an - weg ist.

Hey

Ich will ja nichts sagen, aber du hast recht. Sie verliert oder hat schon das Interesse an dir verloren. Tut mir leid. Wenn sie nichts für eure Beziehung tut und auch nur so abweisend ist zu dir, dann ist da wohl nichts mehr... Sprich sie drauf an und frag sie ob die Beziehung überhaupt noch will

q78HatSwag
Fragesteller

Was ich vergessen habe zu schreiben, dass sie sich kurzzeitig mal getrennt hat, weil sie sich eher zu Frauen hingezogen fühlte. Kurze Zeit später kam sie wieder an und meinte, dass sie nicht weiß, ob das wirklich so ist oder nur ein blöder Gedanke war. Habe tatsächlich auch schon gefragt, ob überhaupt noch Interesse von ihrer Seite besteht und sie meint: „Ja, ich will nicht das Du sowas denkst.“ Kenne sie ja jetzt schon etwas länger und kann sagen, dass sich das ein wenig gespielt bzw fake anhört. Vielleicht will sie mich ja hinhalten

q78HatSwag
Fragesteller

Fake war denke ich das falsche Wort. Es hört sich so gefühllos und total gelangweilt an.

peep2723  07.02.2021, 17:40
@q78HatSwag

Hmmm okay... Vielleicht will sie dich nicht verletzen oder das alles eibfach so wegschmeißen. Andere Möglichkeit : sie steht doch auf Frauen aber will das nicht zugeben. ODER : Sie weiß grade selbst nicht was sie will