Freundin schafft Probleme, wo keine sind?
Hallo allerseits,
es ist so, dass alles in unserer Beziehung perfekt ist. Das sagt sie selbst. Trotzdem holt sie immer wieder Themen aus der Vergangenheit hoch, will alles bis ins kleinste Detail wissen, was mit anderen Frauen vor ihr war und fragt Sachen, über die ich niemals nachdenken würde oder die ich längst vergessen habe. Wohlgemerkt aus meiner Vergangenheit, als ich sie noch nicht kannte. Sie sieht Sachen/Frauen von damals als Bedrohung, obwohl ich längst keinen Kontakt mehr mit denen habe. Und es war mit den anderen nicht mal mehr als normale Freundschaft oder chatten. Und nichts war, seit wir uns kennen.
Und wenn ich mal eine minimal andere Antwort auf eine Frage gebe, die sie zum 2. Mal stellt, denkt sie, ich habe gelogen. Das liegt aber einfach daran, dass ich mich nicht mehr erinnere, wie es genau alles war und dann nicht immer 1:1 antworten kann.
Sie ist eine extreme Overthinkerin.
Ratschläge?
4 Antworten
es ist so, dass alles in unserer Beziehung perfekt ist.
Wenn das so wäre, gäbe es diese Frage nicht.
Ratschläge?
Tu, was du für richtig hältst.
Mir wäre eine solche Person eindeutig zu anstrengend.
Krass, bin ich auch als ein Mann 🤣🤣🤣
Du schaffst Lösungen für Probleme
Deine Freundin schafft Probleme für Lösungen
Das ist eine gute Kombination.
Früher wollte ich mal ewig leben, mein Vater meinte dann das ich erstmal heiraten sollte, da verstand ich den Zusammenhang nicht, bis er sagt dass der Traum zum ewig Leben vergeht wenn man erstmal nh Frau hat.😂
Wenn sie dir nicht gefällt, nimm sie, leg sie zur Seite und sich dir nh neue. Bei über 4 Milliarden Frauen hast du da denke ich einiges an Auswahl, selbst 1 Million reicht aus.
Aus Erfahrung: Wer so denkt kann nur verlieren.
Lässt du dir gerne Handschellen anlegen 24/7 um so zu Leben oder lebst du doch gerne in Freiheit?
Du merkst doch selbst wie sehr es dich stört, und wie sehr es sie auch selbst "anscheinend" (obwohl ich mir da nicht so sicher bin) belastet.
sie ist so real
Normal würde ich bei wem anders so antworten wie du. Aber ich liebe sie und sie will das auch nicht. Sie macht das nicht absichtlich, sie kann nicht anders. Sie hasst sich selbst deswegen
Und was hilft da? Weil wir probieren alles, aber sie hinterfragt weiterhin absolut alles
Aber ich liebe sie und sie will das auch nicht. Sie macht das nicht absichtlich, sie kann nicht anders.
Klar macht sie das absichtlich, sowas wie ein tick oder ausrutscher kann es ja nicht sein weil es etwas ist was nicht in einem Moment passiert sondern über mehrere Sekunden hinweg, wo man redet.
Mal als Beispiel: Ein Mann hat nen Tick und Hämmert jedesmal seine Hand auf den Tisch, einfach so, ohne darüber nachgedacht zu haben, das wäre ein echter Tick.
Bei deiner Freundin ist es so: Der Moment wenn sie anfängt zu reden könnte sie bevor sie den Satz beendet einfach die Klappe halten und so das ganze unterdrücken, wenn es überhaupt etwas wäre was sie nicht absichtlich macht.
In deiner Situation führt sie aber doch die gesamte Diskussion weiter. Das ist und kann unmöglich Unabsichtlich sein, völlig ausgeschlossen.
Meiner Meinung nach redet deine Freundin einfach Müll mit dem Unabsichtlichen Teil.
Bei deiner Frage merkt man auch schon direkt das sie in irgendeiner Art und weiße Streit mit dir sucht. Einen Grund um darüber meckern zu können, und das für die Ewigkeit, wirklich für die Ewigkeit, also wirklich wirklich bis einer von euch Tod ist, so lange wird sie das auspacken.
An sich hast du recht, aber ich will keine andere. Ich will sie