Freundin sagt ständig Treffen ab! Was tun?

5 Antworten

Wie Paskavittu schon sagte: Kann gut sein, dass Deine Freundin sich für etwas schämt oder sonst etwas. Was immer es ist, sie wird ihre Gründe haben und Du solltest sie nicht zwingen, schwimmen zu gehen. Sollte das ganze nochmal vorkommen, sag ihr doch einfach, dass es kein Problem sei, wenn sie nicht schwimmen gehen wolle, man etwas anderes schönes machen könne, sie es Dir nur sagen müsse und Du sie auch liebst, wenn Ihr nicht schwimmen geht.
Zeig ihr, dass sie Dir vertrauen und sich Dir öffnen kann, mach keinen Druck, vllt. klärt sie Dich dann über die Gründe auf.

Sag ihr doch ganz einfach, dass du ihr Verhalten nicht gut findest.

Unter echten freunden sollte es doch wohl möglich sein, auch mal Kritik zu üben, wenn einem etwas nicht gefällt.

 

Möglicherweise möchte sie nicht schwimmen gehen, weil es etwas gibt, für das sie sich schämt. Beim Schwimmen ist man nämlich verhältnismässig unbekleidet.

Vergiss das mit dem Schwimmen einfach. Denn es ist schliesslich

Eine gute Freundin

Und wenn sie nicht will, dann will sie nicht.
Und wenn sie Dir nicht erzählt, was der Grund für die Absagen ist, dann ist sie vielleicht auch keine gute Freundin.

Im Sommer sind wir aber OHNE Probleme IMMER schwimmen gegangen? Sie hat damit keine Probleme oder schämt sich vor was

0
@xandi001

oder schämt sich vor was

Das weiss ich doch nicht?!
Vielleicht hat sie ein missratenes Tattoo, vielleicht ritzt sie sich, vielleicht wird sie misshandelt, vielleicht hat sie zugenommen, vielleicht hat sie zu viel Körperbehaarung - woher soll denn ich das wissen? ;-)

1
@godlikegenius

Ich meine wieso schlägt sie es dann vor? Sie selbst fragt mich doch immer ob wir schwimmen gehen möchten! Das ist total widersprüchlich!

0
@xandi001

Vielleicht besteht Rede- statt Schwimmbedarf und wieso fragst Du sie nicht einfach endlich selber? Das haben doch schon 250 Leute empfohlen.
Mach einfach mal 4 Wochen internetfrei und lerne auf echte Menschen zuzugehen. Die sinnfreie und inflationäre Nutzung von Onlinediensten ist die Lösung für gar nichts. Deine Frage ist das beste Beispiel dafür.

0

wie merke ich ob er nur zur zeit stress oder kein Interesse an mir hat?

Mein schwarm sagt zur zeit alle treffen ab und ich weiß nicht ob er das wegen stress tut oder weil ich ihn iwie beleidigt hab oder so... Leider schreibt er auch nie zurück (und wenn dann nur um ein treffen oder so abzusagen) deswegen kann ich ihn nicht fragen Klingt ja nicht gut ich weiß-was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Will mein ex freund mich zurück?

Hallo Leute,
ich hab ja schon davon erzählt das ich mich vor 4 Monaten von meinem ex freund getrennt habe weil er mit einer anderen geschrieben und sich mit ihr getroffen hat. In der Zeit wo wir getrennt waren hatte er sich mit noch einer getroffen. Nun versucht er mich seit gestern Abend dazu zu bringen mich mit ihn zu treffen. Er sagt das er kämpfen will und mich zurück will. Innerlich möchte ich das aber nicht da ich mir nicht vorstellen kann wieder mit ihm zusammen zu kommen. Was soll ich machen?

...zur Frage

Ich sage immer Treffen kurzzeitig ab, was tun?

Ich habe die schlechte Angewohnheit entwickelt, Treffen mit Freunden kurzfristig abzusagen, weil ich mich plötzlich unwohl fühle oder keine Lust mehr habe.Das ist nicht nur schlecht für die anderen sondern auch für mich, weil mein Freundeskreis sich so langsam verkleinert. Wer hat Erfahrungen mit sowas? Woran liegt es? Was kann man tun?

...zur Frage

Wie kann ich diesem Jungen sagen, dass ich mich doch nicht mit ihm treffen will, ohne in sehr zu verletzen?

Hey,

hier die Kurzfassung: Ein Junge aus einem Kurs von mir hat mich angeschrieben und mich irgendwann gefragt, ob ich mich treffen will. Ich meinte damals, dass ich nicht so viel Zeit habe, dann hat er mich nach ner Weile nochmal gefragt und ich habe Ja gesagt, weil ich es nicht übers Herz gebracht habe, abzusagen. Auf jeden Fall wollten wir uns in ein paar Tagen treffen, aber ich will wirklich nicht und ich weiß nicht, wie ich ihm das schreiben soll.

Bitte sagt jetzt nicht, dass ich mich einfach mit ihm treffen soll, ich habe sehr lange überlegt und meine Entscheidung getroffen.

Würde das gehen: Hey, irgendwie habe ich doch nicht so Lust mich zu treffen, sorry.

Aber das hört sich voll gemein an, ich weiß :(. Habt ihr ne bessere Idee?

LG

...zur Frage

Was meint er damit (erstes Treffen)?

Hallo,

ich hatte gestern mein erstes Treffen mit einem Jungen. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass es nicht so unglaublich berauschend verlief, weil das Gespräch ab und zu etwas gezwungen rüberkam... (die Location war aber auch nicht gerade sehr vorteilhaft). Generell habe ich keine Ahnung, ob er Interesse haben könnte (einiges spricht dafür und einiges dagegen), aber ich hatte eine Frage zu einer Sache, die er mir nach dem Treffen geschickt hat. Und zwar hat er nach zwei oder drei Snaps, bei denen er einfach nur geschrieben hat, dass er "at home" ist und wo er gleich hingehen möchte, eine Nachricht geschickt, in der stand: "Sorry dass ich dich heute so zugetextet habe". Kann ich das jetzt als negativ oder positiv deuten?

LG

...zur Frage

Wie geht man mit Bindungsangst um?

Sie (23) hat Bindungsängste... ich hielt es für eine art witz ... das sie nichts von mir wollen würde... aber sie sagt mir ständig das sie mich gern hat und nicht verlieren möchte... wir treffen uns häufig aber sie hat angst einen Kuss anzunehmen weil dannach eine beziehung käme? Wegen meiner verunsicherheit über themen wie diese haben wir immer durch mir unnötigen streit... der sich nach einem tag höchstens behebt und sie stehts zu mir hält...

Sie hat angst mit mir ins kino zu gehen weil es eine Art date für sie sei...

Sie ist nebenbei bemerkt extrem schüchtern...

Wir kennen uns seit 4 Monate... wir Kuscheln aber am anfang sagte sie auch das es nicht mehr freundschaftlich sei...

Sie sagt ständig das sie keine Beziehungen haben will... alleine reisen will... das sie auch demnächst tut...

Sie hatte vor 2 Jahren einen "Freundschaftlichen Freund" halt mit küssen und so...

Ging mit ihm aber ins Kino und alles...

Entweder bin ich ein Freundschaftlicher freund für sie aber dann verstehe ich nicht warum sie meinen Kuss immer wieder ablehnt...

Sie denkt dannach käme eine Beziehung...

Aber ich habe wie gesagt ständig Zweifel...

Sie umarmt keine Person gern lang... 

Bei mir lässt sie mich nicht mehr los...

Will jetzt am wochenende keinen sehen aber mich gern sehen wollen...

Aber meine zweifel machen ständig unnötig streit...

Von daher denke ich das es an mir liegt...

Stimmt es?

Wie gehe ich am besten damit um?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?