Freundin sagt ich benutze zu wenig Smileys?

5 Antworten

Sag ihr die Warheit

Vielleicht sagst du ihr deine Meinung

Wenn Sie deshalb sofort den Kontakt abbricht ist es besser so

LG. Sei ehrlich! Und pass auf !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Wahrheit sagen. Wenn sie dann den Kontakt abbricht, war es keine richtige Freundin.

sag ihr einfach dass du es gewohnt bist, ohne smileys zu schreiben. Wenn sie das nicht akzeptiert ist es keine gute freundin und du solltest dich nicht für sie ändern. Manche meiner freunde benutzen auch keine emojis und es ist für mich vollkommen in ordnung, es ist ja ansichts sache wie man es findet mit emojis zu schreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Freundin ist ziemlich seltsam.

Es ist genau umgekehrt. Nicht zu wenige, sondern zu viele Emojis sorgen dafür, dass man nicht weiß, wie ernst jemand etwas meint. Ich kann Menschen nicht ernstnehmen, die jeden banalen Satz mit Emojis verzieren.

Gefühlskälte erkennt man an entsprechenden schriftlichen Aussagen und nicht daran, dass Emojis fehlen.

Sag ihr, dass Sprache keiner Smileys bedarf. Wenn man es beherrscht, in ganzen Sätzen zu kommunizieren, sind Emoticons unnötig. Der Text sollte für sich sprechen können.