Warum werden meine Emoji-Smileys plötzlich in SMS nicht mehr mitgesandt?

2 Antworten

Hallo Beany85,

habe 1 zu 1, dasselbe Problem mittlerweile seit 1 Woche. Ich habe alles mögliche an Einstellungen ausprobiert. Komme nicht weiter. Ich kann von allen diese Smilies sehen, nur meine werden bei den anderen nicht angezeigt, bzw. nur als Leerzeichen.

Und das ist nur bei SMS.

Wenn ich mit Whatsapp schreibe, ist alles ganz normal und es wird alles richtig angezeigt.

Konntest Du diesen Fehler beheben?

Beste Grüße

normaler Weise können smilies nicht als Grafiken per SMS verschickt weden. Deshalb hilft man sich ja mit so etwas :) aus (also Doppelpunkt und Klammer als Beispiel). Wenn es bei dir bisher trotzdem geklappt hat, hast du es vermutlich als iMessage verschickt.

Beany85
Fragesteller

hä? aber die Smileys sind doch beim sms schreiben als Tastatur vorhanden und bisher hat das auch super funktioniert... und es lief definitiv nicht über iMessage, weil das ist bei mir deaktiviert. :-/