Snapchat Smileys?!

3 Antworten

Die Smileys werden bei jedem Gerät so angezeigt wie sie der Hersteller in diesem Gerät festgelegt hat - also wenn jemand ein Posting/Nachricht mit Emojis macht sieht jeder iPhone-Nutzer hier die iPhone-typischen Emojis, auf einem Samsung-Gerät werden Samsung-typische Emojis angezeigt usw.

Eine Ausnahme stellen nur Apps dar die nicht die System-Emojis sondern ihre eigenen Emojis verwendet (wie zB. WhatsApp, das immer nur eigene Emojis verwendet - nämlich in diesem Fall eine Kopie der Apple-Emojis).

Wenn du eine Emoji-Tastatur mit Apple-Emojis installierst heißt das nur dass du bei der Emoji-Auswahl auf der Tastatur die Apple-Emojis siehst und wenn du auf einen davon klickst siehst du im Textfeld doch wieder nur deine System-Emojis. - Ausnahme sind wieder Apps die ihre eigenen Emojis verwenden, wie zB. WhatsApp - aber bei diesen würden die Emojis auch immer so wie in der App festgelegt aussehen, egal wie sie auf der Tastatur angezeigt werden...

Bei Android-Geräten gibt es schon eine Möglichkeit wie man die jeweiligen System-Emojis dieses Gerätes (also so wie die Emojis auf diesem Gerät angezeigt werden) ändern kann - allerdings muss das Gerät dazu zwingend gerootet sein! - Es gibt dazu entsprechende Apps im PlayStore, aber die funktionieren eben nur mit Root-Rechten (weil sie die neuen Emojis in die System-Partition schreiben müssen). - Die Art und Weise wie Emojis in der System-Partition abgelegt sind ist bei einigen Android-Versionen unterschiedlich, so dass manche dieser Apps nur bei bestimmten Android-Versionen funktionieren. Sollte es also trotz Root nicht klappen --> einfach noch einer anderen solchen App versuchen...

Nein, das liegt an Samsung die kannst du nicht in gelb machen.

Habe das gleich Problem, ist auch nur beim sg s3...:/