Iphone Smileys anzeigen?

2 Antworten

Hey, meist treten solche Kästchen (meinen Erfahrungen zufolge) dann auf wenn Android mit Apple kommuniziert^^ ich bin Android-Nutzer und bekomme umgekehrt Kästchen statt Smileys von Leuten mit iPhone. Was mir aufgefallen ist, wenn ich die Nachrichten kopiere (z.B. von whatsapp) und dann bei den SMSen einfüge erscheint ein Kästchen, das kann man gar nicht ändern. Aber wenn es daran nicht liegt, dann kannst du dir im AppStore eine App herunterladen, sie trägt den einfachen Namen "Smiley" ist auch erster Treffer wenn du "Smiley" eingibst. Alles Gute ^^

mccherie
Fragesteller

Danke Dir :)

Aber ich habe ein Samsung S5230, also wird das wohl nichts mit der App ;) Schade....also muss ich mir wohl doch meine Smileys denken :D

Bei der Sache mit der Smiley-Anzeige gibt es wohl einen ernsten Hintergrund...Apple und Samsung streiten über Patente...Verlierer ist dabei der Smartphone-Nutzer, der die die Smileys des jeweils anderen nicht angezeigt bekommt. Für das iPhone gibt es da inzwischen wohl Apps, für Samsung ist mir eine solche aber nicht bekannt. Bleibt also nur: Fantasie einsetzen, welche Stimmung der andere wohl ausdrücken wollte. Vielleicht auch eine Herausforderung, sich verbal so auszudrücken, dass der Inhalt des Geschriebenen auch ohne ergänzende Smileys klar wird? Ganze Bücher werden so geschrieben! Und hier ist es: ;-)