Sms-Empfang beim IPhone ausschalten?

5 Antworten

Einen SMS Empfang kann man nicht abschalten. Und: ein SMS Empfang ist weltweit kostenlos!

@ben230873,

wie kommst Du eigentlich auf die Idee, dass der Empfang einer SMS mit Kosten verbunden ist?

Weißt Du wirklich nicht, dass der Empfang einer SMS grundsätzlich kostenfrei ist und lediglich der Versand einer SMS etwas kostet?

Aber das wirklich teuer werdende Telefonieren aus dem Ausland heraus (Stichwort Roaming Entgelte) ficht Dich nicht an?

@ben230873

@ben230873,

danke für den Link auf die PDF-Datei.

Was soll mir der Inhalt der PDF-Datei jetzt sagen?

Falls Du den genannten Preis für eine SMS meinst, das ist der Preis für das Versenden einer SMS.

Bitte beachte einmal die Antwort von @DerKolibri.

0
@Delveng

Danke für Deine Geduld. Lies mal den Punkt "Ankommende SMS im Ausland"

0
@ben230873

@ben230873,

vielen Dank für diesen Hinweis. Jedoch glaube ich nicht, dass dieser Punkt je umgesetzt wurde.

Der Anbieter meines Mobilfunkanschlusses hat mir auf meine diesbezügliche Anfrage glaubhaft versichert, dass der Empfang einer SMS stets kostenfrei war und ist.

Um sicher zu sein, mir eine korrekte Auskunft geben zu können, hat der Mensch vorsichtshalber seine "offiziellen" Unterlagen geprüft.

0
@Delveng

Danke. Hab jetzt mal bei 1&1 angefragt - halte Dich aud dem Laufenden

0

Ist mir nciht bekannt. Wäre das beste wenn du potenziellen Sms-Schreibern sagst, dass sie nicht schrieben sollen.

@amsally,

bitte entschuldige, aber das ist unnötig.

0

SMS Empfangen im Ausland (Asien) mit deutschem Mobilfunkanbieter?

Hallo,

bin bei blau.de und hätte die Frage, ob ich denn im Ausland (speziell Asien, die Ecke bei Thailand) auch SMS und co empfangen kann? Oder habe ich da sozusagen garkeinen Empfang und nichts geht?

Würde mich über eine Antwort freuen. :)

...zur Frage

Empfang von sms deaktivieren?

Wie deaktiviert man das Empfangen von sms auf ios?

meine damit nicht nur einzelne personen, sondern alle sms. Besonders die vom provider nerven, wenn man unter 1€ guthaben hat und diese über verpasste anrufe, obwohl es in der liste steht.

ob der provider diese schickt oder nicht ist mir egal. Sollen sie traffic verursachen wie sie wollen, nur will ich das nicht sehen müssen.

gibs also ne möglichkeit die app nachrichten zu deaktivieren/löschen, oder muss ich mir n ordentliches tele zulegen?

...zur Frage

Samsung S5230 Kein SMS - Empfang mehr?!

Hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem HAndy (Samsung S5230). Ich kann keine SMS mehr empfangen. Manchmal kommt noch eine SMS durch, die ich dann empfangen kann, aber alle anderen kann ich nicht empfangen. Auch mit dem Telefonieren siehts schlecht aus; wenn ich jemanden anrufen möchte, komme ich nicht durch. So als ob ich kein Netz hätte. Vielleicht kann mir jmd helfen ? - Danke. Lg

...zur Frage

SMS Empfang in Kuba?

Kann ich SMS von Kuba nach Deutschland schicken und empfangen? In mexiko hatte ich vor Jahren mal Probleme. Ist das i Kuba auch so oder geht es da ohne Probleme.

...zur Frage

eingehende Anrufe kommen nicht?

Hallo liebe gf-Community ,

Da ich bis vor ~3-4 Wochen ein iphone 6s benutzt habe bzw. seit ~ 1.5.18 mein zweithandy als standarthandy habe ich jetzt mit mein Standarthandy ein kleines Problem.

und zwar wenn ich bei mein iphone die Datenverbindung deaktiviere und den Flugmodus einschalte werden ja soweit ich weiß keine Benachrichtigungen (verpasste Anrufe ,SMS etc ) angezeigt ,erst wenn der Flugmodus wieder ausgeschaltet wird und die mobile Datenverbindung aktiviert wird.

und bei mein jetzigen anderen Handy mach ich das auch so das die Mobile Datenverbindung aus ist und der Flugmodus an ,und das Problem ist wenn ich das wieder einschalte das mir überhaupt keine anrufe angezeigt werden

da ich schon öfter gesagt bekommen habe das ich nicht erreichbar bin und das obwohl die Nummer gehen sollte (hab ja selbst schon mit der neuen Nummer ausgehende Telefonate gehabt)

und warum geht das nicht so wie bei den iphone jmd einen Idee oder Möglichkeit

...zur Frage

2 Wöchiger Urlaub auf den Malediven - Kosten p.P?

Hallo, Ich habe vor bald ein Urlaub auf den Malediven zu verbringen.. Es wird wahrscheinlich im September sein.. Wie viel sollte man denn für eine Pauschal-Reise einrechnen, wenn man ein Hotel hat, welches wirklich schön ist und mindestens 4 Sterne hat ? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?