Sms-Empfang beim IPhone ausschalten?

5 Antworten

Einen SMS Empfang kann man nicht abschalten. Und: ein SMS Empfang ist weltweit kostenlos!

@ben230873,

wie kommst Du eigentlich auf die Idee, dass der Empfang einer SMS mit Kosten verbunden ist?

Weißt Du wirklich nicht, dass der Empfang einer SMS grundsätzlich kostenfrei ist und lediglich der Versand einer SMS etwas kostet?

Aber das wirklich teuer werdende Telefonieren aus dem Ausland heraus (Stichwort Roaming Entgelte) ficht Dich nicht an?

@ben230873

@ben230873,

danke für den Link auf die PDF-Datei.

Was soll mir der Inhalt der PDF-Datei jetzt sagen?

Falls Du den genannten Preis für eine SMS meinst, das ist der Preis für das Versenden einer SMS.

Bitte beachte einmal die Antwort von @DerKolibri.

0
@Delveng

Danke für Deine Geduld. Lies mal den Punkt "Ankommende SMS im Ausland"

0
@ben230873

@ben230873,

vielen Dank für diesen Hinweis. Jedoch glaube ich nicht, dass dieser Punkt je umgesetzt wurde.

Der Anbieter meines Mobilfunkanschlusses hat mir auf meine diesbezügliche Anfrage glaubhaft versichert, dass der Empfang einer SMS stets kostenfrei war und ist.

Um sicher zu sein, mir eine korrekte Auskunft geben zu können, hat der Mensch vorsichtshalber seine "offiziellen" Unterlagen geprüft.

0
@Delveng

Danke. Hab jetzt mal bei 1&1 angefragt - halte Dich aud dem Laufenden

0

Ist mir nciht bekannt. Wäre das beste wenn du potenziellen Sms-Schreibern sagst, dass sie nicht schrieben sollen.

@amsally,

bitte entschuldige, aber das ist unnötig.

0

Was möchtest Du wissen?