Kann ich auf dem Iphone im Flugmodus SMS und Anrufe empfangen?

9 Antworten

Meinst du jetzt "während des Flugs" oder "im Urlaub" ???

Flugmodus ist für den Flug! Oder komplett ausschalten während des Flugs.

Im Urlaub musst du "Mobile Daten" ausschalten, wenn dein iphone sich NICHT teuer ins Internet einwählen soll. Am Besten schaltest du die bereits kurz vor dem Abflug aus.
Um den Akku zu schonen, am Besten auch WLan ausschalten, wenn keins verfügbar ist.
Da wo freies WLan verfügbar ist, z.B. im Hotel, in Gaststätten, bei MacDonalds, ... WLan einschalten (nur WLan, NICHT Mobile Daten!), dann kannst du das kostenlos nutzen.
SMS und Anrufe funktionieren, wenn du Netz hast. Das ist unabhängig davon, ob du Mobile Daten / WLan ein- oder ausgeschaltet hast.

Schönen Urlaub!

mobile daten ausmachen - fertig!

sms schreiben kannst du dann immernoch - nur halt keine imessage mehr. übertreib's mit den sms nicht, die sind aus dem ausland deutlich teurer.

Im Flugmodus sind alle Datenverbindungen deaktiviert. Kläre mit der Airline ob während des Fluges das benutzen des Handys erlaubt ist. Manche Airlines erlauben das, andere nicht.

Ich glaub du hast da was falsch verstanden- im Flugzeug (nicht bei allen Airlines) sind alle Datenverbindungen während des Fluges nicht erlaubt, d.h. Internetverbindung UND die Verbindung zum Netzanbieter (ohne die du keine sms schreiben kannst!).
Der Flugmodus schaltet alles ab, außer W-Lan, falls es welches auf deinem Flug gibt, kannst somit Whatsapp o.ä. Schreiben. Liebe Grüße!

ListigerIvan  05.08.2015, 11:36

um den flug geht es doch gar nicht, sondern lediglich um den flugmodus (vor ort).

CRYTEXX  05.08.2015, 11:37

Kannst du lesen? Ich habe auch geschrieben was der Flugmodus bewirkt.

ListigerIvan  05.08.2015, 11:53
@CRYTEXX

jup - hab ich gelesen. in einem winzigen nebensatz. und 90% deines textes sind - für diese frage - völlig irrelevant.

"Ich glaub du hast da was falsch verstanden" - schrieb er ...

und "Kannst du lesen?" ...

merkste selber, oder?

CRYTEXX  05.08.2015, 11:57

Und dieser "kleine Nebensatz" sagt über alles relevante aus.

ListigerIvan  05.08.2015, 13:54
@CRYTEXX

beantwortet immernoch nicht die frage ;-)

aber du machst das schon ... :-)

CRYTEXX  05.08.2015, 13:59

Listigerivan, wie wärs wenn du dir noch mal die Frage durchliest, und anschließend noch mal meine Antwort, dann wirst du sehen, das beide Fragen vollstens beantwortet wurden!:) Liebe Grüße!

ListigerIvan  05.08.2015, 14:29
@CRYTEXX

gerne gönne ich mir den spaß und weise dich mal ganz genau darauf hin - ich bin ja nicht so :-)

"Kann ich wenn ich Flugmodus einschalte trotzdem sms und anrufe empfagen?"

und ja, diese frage hattest du tatsächlich mit deiner, wenn auch sehr knappen, information: "Der Flugmodus schaltet alles ab" beantwortet.

ich bin stolz auf dich! wenn es da nicht die zweite frage gäbe:

"Oder was muss ich da beim Iphone ausschalten damit das handy nicht ins Internet geht?" - und diese frage ist selbstverständlich nicht einmal ansatzweise beantwortet.

nicht, dass das schlimm wäre, aber vorher zu beschreiben was der flugmodus sei, und wozu er gut sei und wie das im flugzeug ist, hat nunmal nichts mit der frage zu tun. genauso gut hätte ich hier auch ein brotbackrezept oder ein how-to zum umbau eines benzinbetriebenen rasenmähers auf turbo posten können. dann auch noch, nach einem freundlichen hinweis meinerseits um ein eventuell vorliegendes missverständis aus dem weg zu räumen, unhöflich zu werden und nach wie vor steif und fest zu behaupten beide fragen seien beantwortet, ist recht bemerkenswert.

deine aufforderung nach sowohl die frage als auch deine antwort zu lesen, kann ich dir ebenfalls empfehlen. :-)

ich hoffe wir können diese, zugegeben, recht alberne diskussion nun beenden.

CRYTEXX  05.08.2015, 14:57

Die Antwort auf die 2. Frage wäre: Den Flugmodus! LG Listigerivan

Nix solange du nicht telefonierst sms schreibst kostet das ganze nichts