Freundin regt sich auf, dass der ex Urlaub mit der neuen Freundin macht, wieso?

„Er hat auch seit einem Jahr eine neue Freundin und sie (meine Freundin) geht seit jeher ständig an die Decke“

4 Antworten

Das kann viele Gründe haben, die nicht zwingend was mit eurer Liebe zu tun haben müssen. Das sie es dir sagt oder zeigt, ist ein Zeichen dafür

GTA6wirdKot  24.03.2024, 09:15

Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Sie hat absolut nicht abgeschlossen - hätte sie es, würde es ihr sowas von egal sein.

LoicRemy
Fragesteller

Sie argumentiert immer, dass sie ihn ja verlassen hat und geblieben wäre, wenn sie ihn gewollt hätte.

Cclass  24.03.2024, 02:05
@LoicRemy

Wie schaut es denn im Allgemeinen aus? Erzählt sie oft von ihm bzw. stellt sie oft Vergleiche auf?

LoicRemy
Fragesteller
@Cclass

Das einzige, was ich manchmal merke ist, dass sie viel auf seine Meinung gibt und zum Teil auch nach seiner Bestätigung sucht, wenn sie mal etwas macht, was die beiden betrifft, wie beispielsweise den Garten des gemeinsamen Hauses pflegen (sie kauft ihn bald das Haus ab). Sie führt ihn dann zum Garten, steht dann erwartungsvoll da wie ein Kind und wartet gespannt auf sein Urteil/Reaktion. Zeigt ihm ihre Arbeit wie ein Kleinkind den Eltern, um gelobt zu werden. Das habe ich bei ihr 1-2 mal beobachtet.

Cclass  24.03.2024, 02:10
@LoicRemy

Sie ist definitiv nicht über ihn hinweg, das ist schon wahnsinn. Du sagtest, dass sie nach ihm einen Partner hatte und danach kamst Du. Ging der "Partnerwechsel" immer zügig von statten und lag dazwischen eine großzügige "Pause" drin?

LoicRemy
Fragesteller
@Cclass

Es lagen einige Monate dazwischen.

Ich weiß, dass sie 2 Wochen nach der Trennung von dem ersten Partner nach der Ehe, einmal Sex im Hotel mit dem Ex aus ihrer Jugend hatte und 4 Monate später kam sie dann mit mir zusammen. Habe diese Dinge jedoch deutlich später erfahren, als wir schon lange zusammen waren und Gefühle entwickelt haben

Cclass  24.03.2024, 02:20
@LoicRemy

Tut mir wirklich leid das zu sagen, aber sie kann nicht verarbeiten / abschließen. Es gibt Menschen, die sich nicht mit dem "Schmerz" auseinandersetzen wollen. Ungern reflektieren wollen, etwas aufarbeiten wollen. Dort verdrängt man dann lieber - sucht den "Verlust" in anderen Dingen - oder in dem Fall auch Menschen. Ablenkung heißt hier das Zauberwort.

Ich möchte nicht sagen, dass Du eine Ablenkung bist oder sonst wer - es mag sein, dass sie es wirklich ernst mit Dir meint. Aber eins kann ich Dir sagen: Diese Frau hat nicht abgeschlossen und verarbeitet nicht vernünftig.

Sie hat eindeutig nicht abgeschlossen und ist eifersüchtig, auf seine neue Freundin. (Spreche aus Erfahrung) Allein schon, der Grund weshalb sie nicht möchte, das die neue Partnerin die Kinder kennenlernt. Das gehört nunmal dazu wenn man sich trennt und neue Partner hat. Sie scheint es sehr zu belasten das ihr Ex wohl nicht mit ihr in Urlaub ging, aber nunmal mit der neuen es tut. Es tut mir da sehr leid für dich.

LoicRemy
Fragesteller

Ihr Argument ist immer, dass sie ihn ja bewusst verlassen hat und dass sie es ja nicht getan hätte, wenn er ihr wichtig wäre.

sonja143  24.03.2024, 02:40
@LoicRemy

glaube ich das doch...das ist das einzige was du machen kannst

Ja, würde ich wie du sehen.

Weiter beobachten.