Wie viel kontakt zu ex normal?

7 Antworten

Ich finde es gut.

Gerade in dem Alter ist es wichtig wenn beide Elternteile ein gutes Verhältnis haben und gemeinsam die notwendigen Dinge regeln.

Die Frage des "zu viel" Kontakt, kann man da nicht pauschal beantworten.

Mit der Ex feiern gehen ist natürlich eindeutig ein zu viel des guten, darauf kann er natürlich verzichten. Das finde ich sogar dir Gegenüber rücksichtslos.

Wenn es ihm ernsthaft um die Kinder ginge, ja, dann wäre der Kontakt zur Mutter nachvollziehbar. Immerhin haben sie die Kinder zusammen und sollten gemeinsam im Sinne der Kinder und zu deren Wohl entscheiden und sich an Absprachen halten. Aber wenn er mit ihr feiern (kiffen?) geht und du dann auf die Kinder aufpassen darfst, ich finde, das geht GAR NICHT!

Von Experte Sternxlightx bestätigt
 und das er auf sie noch steht aber rein körperlich platonisch würde er nie wieder mit ihr zusammen kommen.

Achso ja na dann wenn es rein körperlich ist und nicht freundschaftlich.

Dann ist es ja kein Problem, dann kannst du ja auch auf die Kinder aufpassen während er körperlich mit ihr f i c k t

sag mal ist das dein Ernst?

sie gehen zusammen kiffen oder sie kocht ihn essen in Abwesenheit der kinder.er hat mich sogar schonmal gefragt ob ich auf die kinder aufpassen kann weil er mit der ex feiern gehen will.... und das er auf sie noch steht aber rein körperlich

Das geht mMn eindeutig zu weit. Guter Kontakt ja aber definitiv nicht so.

Grundsätzlich ist mehrmals die Woche bis nie mehr im Leben normal. Kommt halt darauf an, wie gut man sich nach der Trennung versteht und ob man weiterhin im Leben gemeinsame Schnittpunkte hat.

Hier gibt es ja zwei sehr bedeutende gemeinsame Schnittpunkte: 2 Kinder.

Grund genug um ein gutes freundschaftliches Verhältnis zueinander zu bewahren, dass sich auch nicht ausschließlich um die Kinder drehen muss.

Warum stört dich das? Neid/Eifersucht, weil du dir wünscht, dass er mit dir zusammen auch/mehr Sachen wie kiffen und feiern macht?

Oder doch eher Angst, dass du ihn verlieren könntest? Besteht dazu denn Grund zu Annahme, weil es bei euch nicht rund läuft oder er dich schonmal betrogen hat oder sonst wie gezeigt hat, dass du ihm nicht vertrauen kannst?

und das er auf sie noch steht aber rein körperlich

Das ist natürlich nachvollziehbar ein Grund für Dich, dass es Dich stört. Würde mich auch massiv stören. Immerhin ist er ja aber so offen es von sich aus zuzugeben, was ich erstmal als positiv für eure Beziehung werten würde. Davon abgesehen: Männer (und das bin ich auch) gucken ständig anderen Frauen nach und haben Fantasien, egal wie treu man seiner Frau auch ist oder wie sehr man sie liebt. Es ist also normal. Wichtig hierbei ist, es sind nur Fantasien. Triebe. Instinkte. Hat dein Mann bisher gezeigt, dass er Herr seiner Triebe ist und dir eine wertvolle Partnerin gefunden, werden es auch Fantasien bleiben.

Ob er jetzt zu viel da ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Das musst du für dich oder besser mit ihm zusammen entscheiden, oder sogar zu dritt.

Verbringst du denn auch mal Zeit mit der Ex und den Kindern? Wenn nein, zumindest mit den Kindern wäre es höchste Zeit. Und mit der Ex würde ich mal die Flucht nach vorne wagen. Ladet sie mit Kindern doch mal zu euch zum Kaffee oder Abendessen ein. Geh mit ihr ins Kino. Lerne sie einfach besser kennen, beobachte wie dein Mann und sie sich zusammen verhalten. Das würde deinem Kopfkino sicherlich helfen nicht mehr vom schlimmsten auszugehen. Vielleicht werdet ihr ja sogar Freunde.

So oder so, du solltest für dich feststellen, welche Gefühle hinter deiner Abneigung stehen und das dann mit deinem Mann besprechen. Denn klar scheint zu sein: Seine Kinder sind ihm wichtig und damit wird seine Ex auch noch ne ganze Weile Teil deines Lebens bleiben.