Freundin postet Bikini foto?

8 Antworten

Ich verstehe das Problem nicht.

Du hast ja auch gesagt, dass es Sache Deiner Freundin ist und Du nichts dagegen hasst. Das finde ich auch vernünftig. Ich würde solche Bilder zwar grundsätzlich nicht ins Netz stellen, aber das ist meine Meinung. Wie andere das machen müssen sie selbst entscheiden,

Wenn man nun aber sowas postet, dann macht man es ja nicht, damit es geheim bleibt. Und wenn Deine Kumpels es als hot empfinden, wird Deine Freundin nicht beleidigt sein.

Wo ist das Problem, dass Du in den Augen Deiner Kumpels eine attraktive Freundin hast?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nico19827372
Fragesteller

Nein auf gar keinen Fall ! Falls verstanden wollte nur wissen wie andere Männer/ Frauen finden wenn ihr Partner sowas macht

Charalambos  19.01.2023, 11:26
@Nico19827372

Ich würde ihr nochmal in Ruhe erklären, dass das Internet nichts vergisst und sie damit klar kommen muss, dass man die Fotos vielleicht auch in 10 Jahren noch findet, wenn sie sich mal auf eine Stelle bewirbt. Wenn Sie das weiß und damit klar kommt, dann soll sie es machen...

SchakKlusoh  19.01.2023, 20:04
@Nico19827372

Fällt Dir auf, daß Charlambos sich keinen Gedanken macht, was Deine "Freundin" damit erreichen will und was sie dazu bewegt?

Es ist alles nur DEIN Problem, meint er.

Charalambos  19.01.2023, 20:19
@SchakKlusoh

Nicht wirklich. Dass was ich zu "das Internet vergisst nicht" geschrieben habe kann durchaus auch zum Problem der Freundin werden.

Aber ich habe gerade Deine Antwort zu der Frage durchgelesen und finde, dass Du da deutlich zu viel hinein interpretierst. Diese Sicht der Dinge würde ich mir so tatsächlich nicht zu eigen machen. Wenn Du das mit dem Satz

Es ist alles nur DEIN Problem, meint er.

meinst, dann ja. Das ist tatsächlich meine Auffassung. Aber es ist ja in Ordnung unterschiedliche Meinungen zu haben, zumal über Sachen die wir nur aus einer kurzen Drei-Satz-Beschreibung kennen...

SchakKlusoh  20.01.2023, 08:26
@Charalambos

Ich interpretiere nicht hinein.

Es ist immer sinnvoll sich zu fragen, warum ein Partner etwas tut. Welche Gedanken oder Wünsche verbergen sich dahinter, welche Defizite werden überdeckt - und was bedeutet das für unsere Beziehung.

Zu sagen: "Du mußt damit klarkommen." ist dumm. Wenn man jemand liebt und mit ihm eine Zukunft haben möchte, sollte man tolerant sein, aber nicht alles akzeptieren.

sie darf ja posten was sie möchte und was ihr gefällt egal was andere so sagen es ist ja ihre sache. finde gut das du es ihr nicht so zu sagen verbietest. und das hat nichts mit hoe zu tun.

aber finde irgendwo im profil sollte man auch freund sehen oder so vielleicht mal ein bild zusammen eine story oder highlight. Meistens wollen die dadurch das man nicht sieht das sie einen freund hat.

Nico19827372
Fragesteller

Ja ist das so was ist wenn sie nichts mit mir hochladen will

ghltbj  19.01.2023, 11:12
@Nico19827372

wahrscheinlich will sie nicht das andere sehen das sie einen freund hat. hast du sie schonmal gefragt?

Ja, es ist ihre sache, was sie da tut.

Du solltest aber für Dich überlegen, warum sie das tut.

Offensichtlich will sie sich anderen Männern zeigen. Warum?

Sie will Aufmerksamkeit von andern Männern. Warum?

Was erwartet sie sich davon?

Was ist, wenn sie auf diese Weise einen Mann findet, der irgendwie "besser" oder "interessanter" ist als Du?

Sucht sie nur den Kick oder einen Schugger-Dädie?

Wenn sie auf diese Fragen keine guten Antworten hat, die Dir glasklar einleuchten, solltest Du Schluß machen. Sie ist nämlich wahrscheinlich nicht Deine Freundin. Wahrscheinlich bist ein Mittel zu irgedneinem Zweck. Du kannst natürlich auch sagen: "Dann eben ohne Gefühl ab in die Friendzone F+"

xYunaagirlyy  19.01.2023, 20:11

Was für ein Quatsch, dass man freizügige Bilder von sich postet bedeutet nicht automatisch dass man darauf aus ist jemand besseren zu finden.

Aber danke für den Lf, wie du Sugar Daddy geschrieben hast xd

SchakKlusoh  20.01.2023, 08:30
@xYunaagirlyy

Es ist möglicherweise Quatsch, aber es ist kein Quatsch, sich Gedanken zu machen und Fragen zu stellen. Wenn man jemand liebt und mit ihm eine Zukunft haben möchte, sollte man tolerant sein, aber auch Fragen stellen.

Warum hast Du die anderen Fragen überlesen?

Also generell solltest du auf jeden Fall locker bleiben, das machst du sehr richtig!

Wichtig ist es immer auf der Wunsch-/Bedürfnis-Ebene zu bleiben und nicht auf die Vorwurfsebene zu gehen.

Eine gute Möglichkeit wäre z. B. zu sagen: "Ich würde mir wünschen als dein Freund ein wenig sichtbarer zu sein, ich habe mich in deinem Profil nirgendwo gesehen. Das finde ich sehr schade, ich würde gerne irgendwo dabei sein, was denkst du dazu? Wäre es nicht schön für uns beide mich irgendwo mal einzubauen?"

So etwas in der Art, also das es kein Vorwurf ist, aber klar wird, dass es dein Wunsch ist. Wenn sie dann letztlich sagt "möchte ich nicht...", sollte man das so akzeptieren, aber natürlich sollte man mit der Zeit dann diese Signale auch für sich hinterfragen. Was bedeutet das? Was sind ihre Gründe? Gibt es mehrfach Verhalten in dieser Art?

Gibt es vielleicht versteckte Zeichen, dass sie sich bald trennen will o. ä.? Oder hatte sie vielleicht einfach früher schon mal schlechte Erfahrungen damit zu viel geteilte Bilder in einem Profil zu haben und hat es stark bereut o. ä., obwohl sie gerne mit dir zusammen ist? Das muss man langsam herausfinden...

Nico19827372
Fragesteller

Okay guter Tipp bin ihr erster richtiger Freund deswegen wundert mich es auch ein bisschen das sie sowas posted Lg

meine Kumpels meinten das das schon extrem hoe mäßig ist das man sowas postet ( man sieht nirgends im Profil das ich ihr Freund bin)

Das mit dem Profil finde ich viel bedenklicher.

Offenbar hat sie ein Problem damit, dich in der Öffentlichkeit als Freund anzuerkennen.

Und selbst wenn es anonym wäre.