Wie würdet ihr reagieren?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Egal 56%
Kopfschütteln 21%
Lachen 12%
Anschreiben weil: 6%
Auch posten. 6%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anschreiben weil:

Ich würde fragen ob sie es mir schicken können damit ich es auch gleich in meinen WhatsApp Status stellen kann

und lachen natürlich, wie soll man sich bei so einem lustigen Witz beherrschen können (ich hab ihn nicht mal verstanden)

PicoSenpai01
Fragesteller

Der Ersteller dieses Werkes (Jürgen) möchte damit suggerieren, dass alle Frauen viel reden. Da hat er ja auch recht 🤣🤣👍😳. Geh mal lieber Bier holen 🤤🤤🤤😎😎😎 prost menners.

elliebartowski  15.08.2023, 01:52
@PicoSenpai01

Achso danke fürs Erklären, bro kennt sich aus (bro MIGHT be a boomer)

Da hat er ja auch recht, immer diese Weiber 😂😂🤣🤣 (bester Humor= sexist lore) (Jürgen kann es bestätigen)

Egal

Offenbar denkt der Inhaber des Accounts dass alle Frauen in der Familie viel reden, vieleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl, das er sich genervt fühlt und Ruhe / in Ruhe gelassen werden will.

PicoSenpai01
Fragesteller

Das stimmt, wenn Frauen reden kommt oft nichts gutes bei rum.

Michael941  09.08.2023, 20:49
@PicoSenpai01

Das weiß ich nicht, aber es sind oft Frauen, die einfach gerne reden. Ich bin nicht für Smalltalk geeignet (ich habe Autismus-Spektrumstörung), daher ist das meine Meinung zu dem Bild.

Jippohippo  09.08.2023, 20:52

wie kommst du darauf das "...der Inhaber des Accounts [offenbar denkt] dass alle Frauen in der Familie viel reden,..." ? (also das OP an jenes Narrativ glaubt, dem zu stimmen würde)?

Wenn OP schon nachfragt wie man reagieren sollte, kann ich schlecht nachvollziehen wie man darauf kommt, das OP schon eine fest gefahrene Meinung in dieser Hinsicht haben kann.

Michael941  09.08.2023, 20:58
@Jippohippo
wie kommst du darauf das "...der Inhaber des Accounts [offenbar denkt] dass alle Frauen

Ich denke von meiner Sichtweise aus, diese ist die hier:

ch bin nicht für Smalltalk geeignet (ich habe Autismus-Spektrumstörung), daher ist das meine Meinung zu dem Bild.

Du schreibst

kann ich schlecht nachvollziehen wie man darauf kommt, das OP schon eine fest gefahrene Meinung in dieser Hinsicht haben kann.

gut, der OP ist wohl nicht inhaber des Accounts, daher denke ich, dass sich das Bild drauf bezieht, das der Account Inhaber wohl mit einem Wink mit dem Zaunpfahl andeuten könnte dass die Frauen ihm oder ihr zu viel Reden.

Das ist meine Interpretation dieses Bildes.

Wenn ich eine Frau wäre, die diese Frage gepostet hat und jemand macht das oben gezeigte Bild in den Account, dann würde ich mich fragen ob sich die Person durch mein (zu) vieles Reden gestört fühlt. Das wäre meine Interpretation, wenn das in einer meiner WhatsApp Gruppen so wäre.

Wie denkst du denn darüber?

Jippohippo  09.08.2023, 21:10
@Michael941

omg sry, ich hab glaub ich deine Antwort einfach falsch verstanden. Jetzt wo ich es geschnallt habe ´, wie du das gemeint hast, kann ich deinem originalen Kommentar natürlich nur zustimmen.

Ein Fehler meiner seits aus!

Kopfschütteln

Kommt ja immer auch ein bissl drauf an, wer's postet. Wenn es ein Typ ist, von dem ich eh weiß, dass er generell sexistisch unterwegs ist - na ja, wieso hab ich dessen Nummer überhaupt noch gespeichert? :D

Aber vielleicht ist es ja auch ein selbstironisches Statement von 'ner coolen Lady aus der Familie, dann würd ich's nicht so schlimm finden.

Den Kopf schütteln würd ich aber immer - entweder mit genervt verdrehten Augen (Fall 1) oder mit einem Schmunzeln (Fall 2).

Egal

Ist mir persönlich egal. Wenn es ihm gefällt soll er doch.

Genauso wie meines unter dem Zitat:

Lieber Feste feiern als feste Arbeiten

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Umfrage, Whatsapp status)
Egal

Aber mit viel Fremdscham.