Hallo zusammen, meine Freundin postet des Öfteren Bilder auf Snapchat & Instagram, manchmal fallen diese etwas freizügiger aus, reagiere ich über?

12 Antworten

Offen darüber sprechen. Ich finde nicht gut, dass sie so viel Aufmerksamkeit von fremden braucht. Könnte auf Dauer Ärger geben mit ihr. Ich kann solche Mädchen nicht ernst nehmen und würde mit so einer nicht zusammen sein wollen.

Verbieten wirst du es nicht können, aber sachlich darüber sprechen könnte evtl helfen. Im Schwimmbad trägt man Bikini und da ist es normal, aber sich so im Internet zu präsentieren halte ich für billig. Dies ist nur meine Meinung dazu.

Wenn du sie so kennengelernt hast, wirst du ich entweder damit arrangieren müssen oder die Konsequenzen ziehen.

Alles Gute.

Da wirst du nicht viel dagegen machen können. Schon gar nicht rational. Das Bedürfnis nach Likes und Bestätigung ist nicht minder süchtig machend als rauchen. Falls du schon mal versucht hast einen Raucher zu überzeugen, ähnliches erlebst du dann dort. Vollkommendes Unverständnis - "ist doch nur" "gar nicht so schlimm" usw.

Vermutlich aber nimmt sie das mit den Äußerlichkeiten gar nicht so wahr, bzw. geht es ihr gar nicht darum.

Du kannst versuchen ihr immer wieder vorzuleben, wie sinnlos Instagram und Snapchat sind. Was es für eine Zeitverschwendung ist und wieviele echte Momente man eigentlich mit seinem Iphone verpasst.

Störts dich auch, wenn sie im Schwimmbad einen Bikini oder beim Sport einen Sport-BH trägt? Da sehen sie doch auch Leute, oder bittest du sie dann, die ganze Zeit unter einem übergoßen Handtuch zu verschwinden?

Oder ist das "was ganz anderes"?

Davon ab: das macht sie ja sicher nicht erst seit 4 Monaten und du hast es vermutlich gewusst. Ich komm doch nicht mit z.B. einem Raucher zusammen und sag dann, dass er aufhören soll zu rauchen, weils mich auf einmal stört.

Robert962302
Fragesteller

In der Tat ist es für mich was ganz anderes und nein ich wusste es nicht vorher, hatte natürlich auch nicht gefragt, es sind ja nur temporäre Bilder in ihrer Story, diese sind dann für vielleicht 24h zu sehen.

SamueleT  29.07.2023, 20:50

Man kann es aber kommunizieren bevor man die Beziehung eingeht😉 Z.B, dass man nur unter bestimmten Bedingungen die Beziehung eingeht.

Sie macht das sicherlich nicht erst, seit ihr zusammen seid.
Also hast du sie so kennengelernt. Und diesen Aspekt mit dazu bekommen.

Jetzt im Nachhinein darüber zu klagen ist seltsam.

Verbieten? Denk nicht mal dran. Sprich sie darauf an und sag das du das nicht so toll findest. Am Ende ist es ihre Entscheidung ob sie es respektiert oder sie es als nicht relevant für eure Beziehung ansieht und damit weitermacht. Auch du kannst es respektieren was sie tut. Es ist ihr Körper und es sind ihre Bilder.