Freundin nach Periode fragen?

8 Antworten

Hmm, meinst Du das allgemein im Umgang oder wenn ihr miteinander schlaft?

Beim Sex:

Das ist ziemlich unterschiedlich. Es gibt Mädchen/Frauen, die während der Periode empfindlich sind und denen Penetration weh tun kann. Dann gibt es auch welche, die damit keine Probleme haben.

Die andere Frage ist, ob es ihr oder dir etwas ausmacht, dass sie gerade blutet.

Du kannst es an dem Regelblut merken, aber das ist oft nicht von außen zu sehen. Oder daran, dass sie gerade einen OB oder eine Slipeinlage nutzt.

Ich weiß ja nicht wie Deine Freundin so drauf ist, aber in den meisten Fällen wird sie dir schon rechtzeitig signalisieren, ob sie Bock hat oder nicht. Falls ihr so etwas schwer fällt, würde ich mit ihr darüber sprechen und ggf. wirklich direkt fragen, ob es für sie gerade OK ist oder wie sie es braucht, damit sie auch Spaß hat.

Allgemein im Umgang, kannst Du das auch nur über Erfahrung rausbekommen. Ich würde mit ihr weitgehen umgehen wie immer und nur falls Dir mit der Zeit ein Zusammenhang zwischen komischen Verhalten und ihrer Periode auffällt, könntest Du mit ihr darüber sprechen. Aber dann lieber erst, wenn die Phase vorüber ist.

Ich denke das es immer unangemessen ist danach zu fragen. Da tritt man als Mann schnell in ein Fettnäpfchen. Meine Freundinnen haben es immer von selber gesagt, und ich entsprechend rücksicht genommen.

Es ist deine Freundin und in einer Beziehung kann man alles offen fragen. Frag einfach Schatz wann hast du eigentlich deine Periode? Kannst ja sagen einfach damit du weißt wann sie zu einem Drachen mutiert.

Frag sie einfach. Die Aussage dass man an ihrer Laune merkt, wann sie ihre Tage hat, trifft auch nicht auf alle Frauen zu. Wenn ich meine tage habe, bin ich genauso wie sonst auch.

Der Spruch den du da gehört hast ist unnötiges Gelaber. Männer haben genauso mal ihre 'Tage'.

Warum sollst du vorsichtig sein? Wegen was????

Halbammi  17.02.2018, 15:22

weil es bei vielen falsch ankommen kann. Du fragst ja auch nciht, welche Farbe dein Morgenstuhl heute hatte?

LeelooMi  17.02.2018, 18:13

Und warum willst du es überhaupt wissen?! Wegen dem Sex?