In welchem Abstand kommt die Periode und wie lange und woher weiß ich, wann sie wieder kommt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dein Zyklus dauert im besten Falle 28 Tage.Bei vielen Frauen/Mädchen aber nicht auf den Tag genau,sondern drei Tage früher oder zwei Tage später.Du kannst deinen Zyklus abzählen:erster Tag der Periode+28Tage,dann weisst du es ungefähr (wie gesagt,Schwankungen sind normal).Kann sein,daß du einen Tag vorher Bauchschmerzen bekommst.

also normalerweise immer in einem monatsabstand, es kann sich aber um ein zwei tage verschieben

Normalerweise im Abstand von 28 Tagen. Wenn du sie erst bekommen hast, kann es sein, dass sie noch unregelmäsig kommt. Wann sie wieder kommt spürst du ev. daran, dass du ein Spannungsgefühl in den Brüsten hast, Bauchschmerzen, vermehrten Ausfluss etc. Aber eigentlich musst du abwarten, wie es sich bei dir einspielt. Ist nämlich bei jedem verschieden.