Freundin bekommen?

23 Antworten

Was für ein Blödsinn.

Alleine schon die Überschrift, mit dem "Mörder". Mord ist mit Vorsatz. Hier handelt es sich aber um Notwehr. Du tust so, als wäre der Kerl ein brutaler Verbrecher, dabei hat er sich nur verteidigt.

Für mich persönlich macht es absolut keinen Unterschied ob aus Notwehr oder aus anderen Gründen.

Das ist dein Problem. Er stand vor Gericht und wurde freigesprochen. Also sehen professionelle Juristen, wie Richter, Staatsanwalt, etc. ihn eben nicht als Mörder an.

Er meinte sogar mal dass er es wieder tun würde da sein Leben davon abhing ( also entweder er oder der andere) wo ich wirklich erschüttert war und mich sogar übergeben musste bei dieser Aussage.

Und was würdest du in so einer Situation tun? Dich einfach umbringen lassen? Du urteilst und warst selber wohl noch nie in so einer Situation.

Aber so wie die Frage gestellt ist, fällt es mir eh schwer, sie zu glauben.

annekdotenleser
Fragesteller

Also wen Juristen einen für unschuldig erklären ist das dann so? Schon mal vom oj Simpson Fall gehört?
ausserdem könnte ich persönlich niemals damit leben jemanden auf dem Gewissen zu haben. Ich würde mich lieber selber töten lassen…

princesskenny  09.01.2022, 02:05
@annekdotenleser

Ums überleben kämpfen ist ein natürlicher und wichtiger Instinkt des Menschen, sobald man darum kämpfen muss tut man es.

Saturnknight  09.01.2022, 02:05
@annekdotenleser
Also wen Juristen einen für unschuldig erklären ist das dann so?

Ja, dann gilt man als unschuldig. Du empfindest das scheinbar anders, aber wie gesagt, dass ist DEIN Problem.

Schon mal vom oj Simpson Fall gehört?

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. O.J. Simpson wurde nur vom Mordversuch freigesprochen. Es gab zum gleichen Fall aber auch noch einen Zivilprozess.

ausserdem könnte ich persönlich niemals damit leben jemanden auf dem Gewissen zu haben. Ich würde mich lieber selber töten lassen…

Klar, das sagst du jetzt ... aber wie bereits gesagt: wenn du noch nie in so einer Situation warst ...

ZenOh69  09.01.2022, 02:27
@annekdotenleser

Ja natürlich würdest du das, du bist ja auch ein schwacher Feigling, der sogar online Hilfe braucht, um eine Beziehung kaputt zu machen..

Ganz ehrlich du schreibst am Anfang schon das sie leider nicht drone Freundin ist und das er aus Notwehr diese Person getötet hat. Du machst dir weniger Sorgen um sie du just nur eifersüchtig weil du selbst mit ihr zusammen kommen willst.

Natürlich hast du recht mit Mord ist Mord aber wie du gesagt hast es war reine Notwehr. Also misch doch nicht in deren Beziehung ein deine gute freundin weiß schon selbst was richtig und falsch ist und wenn sie sich im klaren ist das er jemanden aus Notwehr getötet hat und sich trotzdem einlässt solltest du es ihre entscheidung akzeptieren und erst recht nicht versuchen sie auseinander zu bringen.

Wenn sie glücklich ist und ihn liebt lass sie es auch belieben und kümmere dich nicht weiter um deren Beziehung.

Außerdem würde er deiner Bekannten ganz sicher nichts antun sondern in der größten Not dasselbe für sie tun um die zu beschützen.

Wenn es Notwehr war, dann hat der Getötete ja selbst schuld daran. Denn er war ja schlussendlich der Angreifer, und musste das eben mit seinem Leben bezahlen.

Einen Menschen zu verurteilen, obwohl er seine Schuld abgesessen, bzw. frei gesprochen wurde, gehört sich nicht und ist diskriminierend.

Grade in Deutschland ist es, das man Straftäter ja wieder in die Gesellschaft integren will.

Es gibt aber viele Leite, die haben damit ein Problem damit, wenn sie erfahren, dass einer im Knast eingesessen ist. Das ist zwar eine menschliche Regung, aber gesetzlich ist das unzulässig. Sie haben ihre Strafe verbüßt.

Es wird erst gefährlich für sie, wenn er mit Absicht andere Leute verletzt. Es war Notwehr, es war nicht seine Absicht ihn zu töten auch wenn es keine Rechtfertigung ist. Es liegt in der menschlichen Natur das wir um unser überleben kämpfen, in einer Notsituation ist es aber auch richtig an sich statt an andere zu denken.

Ich finde es ziemlich unsinnig zu sagen dass der Grund warum man jemanden tötet egal ist, wenn man jemanden töten muss um sich zu schützen oder jemandem den man liebt ist dieser Grund gut genug, denn diese Menschen interessiert es ja auch nicht ob sie leben zerstören, deshalb bin ich auch kein wirklicher Befürworter für diese übertriebene unantastbare Menschenwürde, ich würde es ebenfalls nicht anders machen wenn ich in so einer Lage wäre, es ist halt auch immer von der Situation abhängig, aber wenn es diesmal er oder der andere heisst dann ist es mehr als natürlich sich zu verteidigen, hätte er sich einfach umbringen lassen wäre das auch nicht besser gewesen als Selbstmord, in dieser Situation kann man nur verlieren, so schwer es auch fällt, aber es gibt Menschen die einfach getötet werden müssen um Schlimmeres zu verhindern, wenn dieser jenige Familie und Freunde hatte die um ihn trauerten ist das natürlich blöd für sie aber die Schuld trägt alleine dann er und nicht der, der sich verteidigt hat, wie gesagt da ich nicht dabei war kann ich nicht beurteilen ob diese Notwehr jetzt wirklich notwendig gewesen wäre oder nicht, aber wäre sie nötig gewesen ist sie völlig in Ordnung und kein Grund jemanden als gefährlich anzusehen, ich denke du bist da einfach parteiisch weil du seine Freundin haben möchtest, wenn man von jemandem die Freundin haben will versucht man halt ihren Partner extra schlecht darzustellen oder alles was er tut als falsch anzusehen, wenn jetzt jemand auf dieses Mädchen auf dass du so scharf bist losgeht und sie würde sich nicht verteidigen fändest du das wahrscheinlich nicht mehr so toll und es mag zwar sein dass dadurch alles ausgelöscht wird was dieser Mensch war egal was er getan hat, aber das was da war muss noch lange nicht gut gewesen sein, und wer weiß wie viele Leben dieser Mensch noch zerstört und ausgelöscht hätte wenn er nicht an diesem Tag ausgelöscht worden wäre.

Ich sage nur soviel, würde z.b. mein Bruder getötet werden durch einen Kriminellen weil man diesen kriminellen am Leben gelassen hat würde ich denjenigen der diesen kriminellen am Leben gelassen hat als mit-Mörder meines Bruders betrachten.

Ich weiß nicht ob ich eine wirkliche Hilfe für dich war, ich war einfach erschreckt das zu lesen, stelle dir mal folgende Frage: 20 Kinder sind als Geisel gefangen und würden sterben wenn du den Täter nicht erschießt, was würdest du tun? Würdest du wirklich 20 unschuldige Lebewesen sterben lassen um einen Menschen der diese Welt zu einem schlechteren Ort macht zu retten? Denn so habe ich deine Denkweise verstanden, und das ist nicht nur ungesund, das zeugt auch nicht gerade von einem guten Umgang für dieses mysteriöse beliebte Mädchen. Mit diesem Gedankengang sehe ich nicht diesen Typ als schlechten Umgang sondern ich sehe eher diese als schlechten Umgang die darüber urteilen sich selbst oder andere unschuldige zu verteidigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung