Freundin mit 14 macht das Sinn?

5 Antworten

Möchte unbedingt eine haben

Warum habe ich eigentlich bei jungen Jugendlichen so oft das Gefühl, dass eine Beziehung mehr wie ein Vertrag oder eine arrangierte Zweckpartnerschaft gesehen wird, als der gemeinsame Lebensweg zweier Menschen, die einander lieben und gemeinsam durchs Leben gehen?

weil es bestimmt viele gibt die in dem Alter noch keinen Freund wollen

Das ist sehr unterschiedlich.

Aber du brauchst in meinen Augen nicht darüber nachdenken, ob ein Mädchen nun aktiv auf Partnersuche ist. Wenn es sich in dich verliebt, wird es auch mit dir zusammen sein wollen. Egal, welche Gedanken vorher waren.

ob es überhaupt Sinn macht irgendwelche Mädchen nach ihrer Nummer zu fragen

Zwecks Partnersuche? Nein. Macht es in keinem Alter. Denn auf die Weise ergibt sich normalerweise nichts.

Unabhängig vom Alter solltest du dir vergegenwärtigen, dass Mädchen/Frauen sozusagen einen sechsen Sinn dafür haben, ob jemand "was will". Und wenn das in dem Moment nicht auf Gegenseitigkeit beruht, wird gerne einfach mal abgeblockt, um komplizierte Entwicklungen (z.B. dass der andere glaubt, es würde was laufen) direkt zu vermeiden.

Deshalb kommen übrigens vergebene Jungs/Männer so gut mit Mädchen/Frauen zurecht, bzw. werden nicht abgelehnt. Sie machen in der Regel nicht den Eindruck, auf etwas beziehungs-/sex-mäßiges hinaus zu wollen. Sind sozusagen "harmlos".

Dementsprechend:

Gibt es überhaupt Welche die dort ja sagen würden?

Ja zu was? Dass sie sich innerhalb einer Sekunde in jemanden verlieben, den sie noch nie gesehen haben, und mit ihm gemeinsam durchs Leben gehen wollen? Das passiert so ungefähr gar nicht.

Dass du die Handynummer bekommst? Je nachdem, wie nett/attraktiv du rüberkommst, liegt die Chance etwa bei 5-10%.

Dass man einfach mal ein Bisschen miteinander quatscht, ohne Hintergedanken zu haben? Die Chance ist nicht schlecht, wenn du es schaffst, beim Ansprechen einen harmlosen Eindruck zu erwecken.

Soll ich es tun? Lohnt es sich?

Ja! Aber nicht, um eine Partnerin zu finden.

Sondern um dich daran zu gewöhnen, dass man tatsächlich zu Mädchen hingehen und mit ihnen ein Bisschen plaudern kann. Smalltalk nennt sich das heute.

Wenn du dich tatsächlich mal in ein Mädchen verliebst und überlegst, ob du hingehst und sie einfach mal ansprichst, macht es einen großen Unterschied, ob du sowas noch nie gemacht hast, oder ob du das schon 200x geübt hast. Das macht den Unterschied zwischen "ich traue mich nicht" und einem netten Menschen, der einfach mal kommt und ein Bisschen nett plaudert.

14905403  14.06.2021, 15:43
Warum habe ich eigentlich bei jungen Jugendlichen so oft das Gefühl, dass eine Beziehung mehr wie ein Vertrag oder eine arrangierte Zweckpartnerschaft gesehen wird, als der gemeinsame Lebensweg zweier Menschen, die einander lieben und gemeinsam durchs Leben gehen?

Weils so oft so ist.

Sinn macht man nicht, Sinn ergibt sich. Genauso wie eine Partnerschaft, denn die sollte nicht zweckgebunden sein, sondern aus gegenseitiger Liebe entstehen.

Was denkst du denn wie alle anderen Jungs in deinem Alter an ihre Freundinnen gekommen sind?

Frauen lieben Dominanz.